Bambini beim „Waldebene Ost Cup“

Am 23.07.2023 gings für die älteren Bambini zum sehr gut organisierten Waldebene Ost Cup. Bei diesem Sommerturnier war vieles anders: Es gab große Tore, es musste ein Torwart ausgewählt werden und es wurde auf dem Spielfeld 5 gegen 5 gespielt. Die Laufwege auf dem größeren Spielfeld waren weiter und die Kinder merkten schnell, dass sie nur gemeinsam Tore schießen können. Die kleinen Kicker liefen sich also frei, passten sich die Bälle, deckten die Gegenspieler und der Torwart hechtete zwischen den Pfosten hin und her. Jedes Spiel dauerte 10 Minuten und die Kinder warteten aufgeregt an der Seitenlinie darauf eingewechselt zu werden. Aber auch hier ging es nicht um Ergebnisse, sondern es zählte wie immer der Spaß am Fußball. Viele Ballkontakte und ein gutes Teamgefühl standen im Mittelpunkt. Auf die Frage der Organisatoren, ob die Kinder Spaß hatten schallte ein ohrenbetäubendes „JAAAAAAAA“ von allen teilnehmenden Mannschaften über den Fußballplatz.

Beim bunten Rahmenprogramm neben dem Spielfeld konnten die Kinder ihre Schussstärke und ihre Sprintgeschwindigkeit messen lassen und bekamen eine Urkunde ausgehändigt. Mit Kuchen, Würstchen und Waffeln war auch für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt. Zur Belohnung bekam jedes Kind einen Pokal überreicht und unsere Bambini vom TSV Leinfelden strahlten übers ganze Gesicht.

Wir wünschen allen Kindern des 2016er-Jahrgangs einen guten Start in der F-Jugend und freuen uns über viele neue Gesichter bei den Spieltagen in der Saison 2023/2024. Die Trikots und viel Fußballspaß warten schon auf euch. Also nur Mut und einfach mal mitkommen!