Bambini beim „Stuttgart Airport Junior-Cup“

Am 15.07.2023 war es wieder soweit. Die Pforten des Leinfeldener Stadions wurden geöffnet und 24 Bambini des TSV Leinfelden traten zum traditionellen Sommerturnier an. Für viele war es das erste Turnier im Stadion und die Vorfreude war bei allen groß. Wie bei den Fußballstars hingen schon die Trikots in der Kabine bereit. Gespielt wurde dieses Mal mit roten und mit weißen Trikots. Und dann ging es los. Während die Temperaturen in die Höhe schoßen, fiel ein Tor nach dem anderen.

Um viele Ballkontakte und Erfolgerlebnisse zu ermöglichen wurde drei gegen drei auf kleinen Spielfeldern gespielt. Durch die große Kinderzahl konnte häufig durchgewechselt werden und es gab sogar TSV Leinfelden-Derbys. Hier konnte immer gejubelt werden, ganz egal auf welcher Seite ein Tor fiel. In den Spielpausen wurde trotz der Hitze neben den Spielfeldern begeistert weitergekickt und mit kühlen Getränken, Kuchen, Brezeln, Pommes und Früchtebechern konnten sich alle stärken. Vielen Dank an das Vorbereitungs- und Verkaufsteam und an die Bambini-Eltern, die Kuchen gebacken und Obst geschnippelt haben.

Vielen Dank auch an die Gäste vom ABV Stuttgart, TSV Bernhausen und TSV Musberg für das schöne gemeinsame Sommerturnier! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten „Stuttgart Airport Junior-Cup“ in Leinfelden.

Für die Kinder des 2016er-Jahrgangs gibt es nun noch ein letztes Sommerturnier bei der Waldebene Ost am Sonntag, 23.07.2023. Hier spielt die zukünftige F-Jugend dann bereits auf große Tore mit Torwart.