Bambini beim Sommerturnier des TSV Dagersheim

Bei strahlend blauem Himmel rollte am Samstagnachmittag auf dem Naturrasenplatz im Waldstadion der Ball. Wir konnten mit 11 Bambini der Jahrgänge 2016 und 2017 insgesamt 3 Mannschaften an den Start bringen. Im Stadion herrschte eine tolle Atmosphäre und alle 16 teilnehmenden Mannschaften wurden tatkräftig von den Zuschauern unterstützt.

Für jede Mannschaft standen 7 Spiele mit 9 Minuten pro Partie auf dem Programm. Spielerisch knüpften unsere jüngsten Kicker nahtlos an die guten Leistungen aus den Spieltagen an. Trotz hoher Außentemperatur kämpften sie um jeden Ball und belohnten sich mit vielen Toren. Zur Abkühlung vor und nach dem Spiel standen Wasserkübel bereit, die sich bei unseren Jungs größter Beliebtheit erfreuten. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder auf und neben dem Platz hatten. Bei den Bambini stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund. Am wichtigsten ist, dass die Kinder Spaß am Fußball haben.

Zum Abschluss des Turniers hat jeder Spieler zur Belohnung einen Pokal bekommen. Vielen Dank an den TSV Dagersheim für dieses schöne und gut organisierte Sommerturnier.