E-Junioren: Sensationeller Auftritt beim Turnier des Stuttgart-Airport-Junior-Cup der E1-Jugend

In der Vorrunde des Turniers zeigten die E1-Junioren des TSV Leinfelden ihr ganzes Können. Mit einem klarem Gruppensieg ließen es die Jungs mit 11:2 Toren und 12 Punkten so richtig krachen. War das der Auftakt zu einem möglichen Turniersieg? Im Halbfinale mussten unsere E1-Junioren gegen Rohr 2 bestehen. Das taten Sie kämpferisch und belohnten sich mit einem  2:0 Sieg. Somit war die Voraussetzung für einen möglich Turniersieg geschaffen. Voller Konzentration ging es jetzt in das Finale. Die zwei Trainer Jochen und Micha stimmten sich nochmals taktisch vor dem Finale ab und stellten von einem 2/3/1 System auf ein 3/2/1 System um.  Der Turniererfolg sollte über eine stabile Abwehr ermöglicht werden. Im Finale ging es dann gegen den starken Gegner Spvgg Stetten. Doch unsere Jungs ließen sich von dem Ansturm des Gegners nicht verleiten leichtsinnig in der Abwehr zu agieren. Durch gekonntes Passspiel u. Doppelpässe spielten sich die Jungs in den gegnerischen Strafraum und schossen das 1:0. Abermals gelang es unseren Jungs durch starken Durchsetzungswillen im generischen Strafraum  den Ball im linken Toreck zum 2:0 zu platzieren. Das 3. Tor gelang unseren Jungs durch einen Eckball, der durch einen wunderschönen Kopfball im gegnerischen Tor versenkt wurde. Somit war der Turniersieg besiegelt – es war ein traumhafter Abschluss der E-Jugend 2023!

P.S: Perfekt abgerundet wurde der Turniertag durch den 3. Platz unserer E2, die sich im Saisonverlauf kontinuierlich steigerte und auf den tollen Auftritt beim Heimturnier zurecht stolz sein kann.