Bambini zu Gast beim 23. Klinsmann-Cup in Botnang

Vierzehn hochmotivierte Bambini-Spieler des TSV Leinfelden standen am Samstag, den 8. Juli 2023 beim ASV Botnang auf dem Platz. Beim traditonellen Klinsmann-Cup ging es heiß her, doch die jungen Kicker ließen sich durch 32 Grad nicht abschrecken und steckten ihre Köpfe nicht in den Sand, sondern in die bereitgestellten Wassereimer. Nach diesen Tauchgängen der besonderen Art, wurde frisch und fröhlich getribbelt, gepasst, geflankt und mitten ins Tor geschossen. Beim 23. Klinsmann-Cup gab es ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Auf 4 Spielfeldern traten 8 Mannschaften in 42 Spielen gegeneinander an. Jedes Team konnte so bei sechs Spielen sein Können zeigen. Ein schattiges Plätzchen unterm mitgebrachten TSV Leinfelden-Pavilion förderte das Gemeinschaftsgefühl und die Pausen wurden so zum Picknicken, einer Wascherschlacht und noch mehr Fußballspielen neben dem Spielfeld genutzt.

Zum Abschluss wurde beim Jubiläumsturnier jedem Spieler eine Medallie überreicht und dann folgte ein Sprung ins kühle Nass. Der ASV Bontang schenkte allen Bambini den Eintritt ins vereinseigene Freibad. Die Kinder genoßen die Abkühlung und freuten sich über zwei rasante Wasserrutschen. Vielen Dank an den ASV Botnang für dieses schöne und gut organisierte Sommerturnier, wir kommen gerne wieder.