B-Juniorinnen: TSV Leinfelden – TSV Weilimdorf 4:4 (1:2)

Das vielleicht entscheidende Spiel der Saison fiel für unsere B-Juniorinnen in die Mitte einer „Englischen Woche“. Die direkten Verfolgerinnen vom TSV Weilimdorf hatten vor Anpfiff zwar drei Punkte und ein Spiel weniger, aber das klar bessere Torverhältnis. Mit einem Sieg konnten die Gästinnen also den TSV von der Tabellenspitze verdrängen.

Unsere Mädels gingen mit dem Rückenwind vom 2:1-Heimsieg gegen die TSVgg Plattenhardt ins heutige Kräftemessen, doch das gute Gefühl war allzu schnell verflogen, als ein Sonntagsschuss Weilimdorf schon nach drei Minuten in Führung brachte. Aber es kam noch dicker für das Team von Trainerin Lisa Schober. Nach einer Viertelstunde schlug erneut ein Weitschuss ein und es stand 0:2.

Jetzt hätte das Spiel schon früh in die falsche Richtung kippen können, aber die Leinfeldenerinnen wehrten sich gut gegen diesen Spielverlauf. Nach und nach verlagerten sie das Spielgeschehen weiter ins Mittelfeld und kamen auch zu Gelegenheiten. Eine davon nutze Anna-Lena nach 25 Minuten zum Anschlusstreffer. Mit 1:2 ging es schließlich auch in die Pause.

Das Spiel zu drehen, das war gewiss das Ziel, das sich unser Team für die zweite Halbzeit vorgenommen hatte. Doch erneut erwischte das Team aus Stuttgart den besseren Start. Fünf Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als ein Doppelschlag unser Team ins Herz traf. Plötzlich stand es 1:4 für Weilimdorf.

Der Schreck saß natürlich erst einmal tief und für eine Weile plätscherte das Spiel ein wenig dahin, denn den Gästinnen genügte es jetzt natürlich, ihren Drei-Tore-Vorsprung zu verwalten. Schließlich war es trotz der abendlichen Anstoßzeit immer noch recht warm. So schien es zunächst nur wie Ergebniskosmetik, als Johanna nach gut einer Stunde per Fernschuss – wie so viele Tore heute – zum 2:4 traf.

Leinfelden spielte weiter fleißig nach vorne, aber Weilimdorf stand eigentlich recht stabil. Dann verletzte sich allerdings die Torspielerin der Gäste unglücklich bei einer Abwehraktion und musste ausgewechselt werden. – Gute Besserung an dieser Stelle! – Nach der längeren Behandlungspause waren noch sieben Minuten auf der Uhr und nur kurz danach bekam Leinfelden halblinks einen Freistoß zugesprochen, den Clara sehenswert direkt ins lange Lattenkreuz schlenzte und mit diesem 3:4 endgültig die entschlossene TSV-Schlussoffensive einläutete.

Und tatsächlich: In der Nachspielzeit kam Johanna noch einmal gut zum Schuss und nutzte diese Gelegenheit zum 4:4-Ausgleich. Damit hielten unsere B-Juniorinnen ihre Verfolgerinnen tatsächlich auf der alten Distanz und verteidigten ihren Spitzenplatz. Glückwunsch zur gelungenen und verdienten Aufholjagd!

Für den TSV Leinfelden spielten heute: Lena, Kiara, Lea, Gülperi, Marlene, Johanna, Anna-Lena, Clara, Paula, Ronja und Karina

P.S: Inzwischen sind alle Spiele der Staffel gespielt bis auf das Nachholspiel Plattenhardt – Weilimdorf, in dem sich für unsere B-Juniorinnen entscheidet: Meisterschaft oder Vizemeisterschaft? Gewinnt der TSV Weilimdorf, dann ziehen sie per Tordifferenz vorbei, jedes andere Ergebnis würde die super Saison unserer B-Juniorinnen mit dem Meistertitel krönen.