B-Juniorinnen: TSV Leinfelden – TSVgg Plattenhardt 2:1 (2:0)

Im Spitzenspiel der B-Juniorinnen-Kreisstaffel stellte sich am Samstag die TSVgg Plattenhardt in Leinfelden mit einer beeindruckenden Zwischenbilanz vor: 41:0 Tore aus drei Spielen! Unser Team zeigte sich jedoch gut vorbereitet und kam auch gleich super ins Spiel. Einerseits standen sie in der Hintermannschaft sehr sicher und nach vorne zeigten sie sich ballsicher. Der Lohn in Form des 1:0 kam nach zehn Minuten: Ein schön vorgetragener Angriff kam derart druckvoll bis vors Gästetor, dass der Abwehrversuch der Verteidigerin scheiterte und im eigenen Tor landete.

Auch nach dem Führungstreffer änderte sich wenig am Bild. Unsere Mädels kamen aus einer stabilen Ordnung immer wieder zu guten Offensivaktionen, konnten jedoch lange Zeit keine davon in einen Torerfolg ummünzen. Erst kurz vor der Halbzeit durfte Leinfelden noch ein Mal jubeln. Ronja war auf dem rechten Flügel vorgestoßen und was zunächst wie ein etwas übereilter Schuss aussah, wurde zur perfekten Vorlage für die mitgelaufene Anna-Lena, die in der Mitte keine Mühe mehr hatte, das Ergebnis auf 2:0 zu stellen.

Ein Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause war fast schon mehr, als man vor dem Spiel erwarten durfte. So ähnlich dürften sich das auch die Spielerinnen aus Plattenhardt gedacht haben und schafften prompt den schnellen Anschlusstreffer nach Wiederanpfiff. Mit dem 2:1 war das Spiel wieder eng.

Jetzt wollten natürlich die Gästinnen nachlegen und kamen immer besser ins Angriffspiel. Unsere Spielerinnen waren jetzt gefordert und zeigten sich dieser Aufgabe auch gewachsen. Sie kämpften entschlossen und clever um den Ball und machten es den Gegnerinnen schwer, zu weiteren Abschlüssen zu kommen. Wenn doch ein Ball in Richtung Tor durchkam, dann war unsere Torfrau Lena zur Stelle.

Im Lauf der Zeit befreite sich unser Team dann auch immer weiter und kam selbst wieder häufiger in die Offensive. Auch wenn kein Schuss mehr ins Ziel traf, sorgten die Angriffe doch für Entlastung und halfen, den Vorsprung über die zeit zu bringen.

Ein, zwei heikle Situationen waren in der Schlussphase noch zu überstehen, aber dann durften unsere Spielerinnen und ihre Fans jubeln. Mit dem Sieg bleibt das Team unserer Trainerinnen Lisa Schober und Lilo Pietsch weiter in der Spitzengruppe und können ihre tolle Saison jetzt mit ein wenig Glück sogar noch als Meisterinnen abschließen.

Für den TSV Leinfelden waren heute im Einsatz: Lena, Clara, Lea, Gülperi, Johanna, Marlene, Anna-Lena, Liana, Viola, Ronja und Karina
Das war eine tolle Leistung! – Macht weiter so!

Schlusspfiff