Fußball, Emotionen und jede Menge Einsatz: Das Thomas-Reimold-Gedächtnisturnier der E-Junioren des Jahrgangs 2016 bot am Samstag, den 17. Januar 2026, in der Halle am Sportzentrum beste Werbung für den Jugendfußball. Wir schickte gleich zwei Teams ins Rennen und beide sorgten für einen rundum gelungenen Heimauftritt.
TSV Leinfelden 1 marschiert souverän durch die Gruppenphase
Die Mannschaft des TSV Leinfelden 1 präsentierte sich von Beginn an konzentriert und spielstark. Im Auftaktspiel gegen MTV Ludwigsburg gelang ein knapper, aber verdienter 2:1-Erfolg. Es folgte ein umkämpftes 1:1 gegen den SV Böblingen, bevor Leinfelden mit einem starken 2:1 gegen den TSV Bernhausen weiter nachlegte. Im letzten Gruppenspiel setzte das Team mit einem klaren 3:0 gegen den TSV Steinenbronn ein Ausrufezeichen. Mit drei Siegen und einem Remis sicherte sich TSV Leinfelden 1 souverän den 1. Platz in Gruppe A.

TSV Leinfelden 2 überzeugt mit starker Gruppenphase
Auch der TSV Leinfelden 2 zeigte ein beeindruckendes Turnier. Zum Start erkämpfte sich das Team ein 1:1 gegen den TV Zazenhausen, anschließend folgten zwei starke Siege: 2:1 gegen den TSV Waldenbuch und 2:1 gegen den SV Vaihingen. Erst im letzten Gruppenspiel musste man sich dem SKV Rutesheim mit 0:3 geschlagen geben. Damit erreichten die Jungs des TSV Leinfelden 2 den 2. Platz in Gruppe B.

Leinfelder Derby im Halbfinale
Im Halbfinale kam es zum vereinsinternen Duell. In einem intensiven Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten behielten die Jungs des TSV Leinfelden 1 knapp, mit 1:0 die Oberhand und zogen ins Endspiel ein.
Kampf um den 3. Platz
Nach der knappen Halbfinal-Niederlage ging es für den TSV Leinfelden 2 im Spiel um Platz drei gegen den TSV Steinenbronn. Trotz großem Einsatz fehlte am Ende etwas die Kraft, und man unterlag mit 0:2. Am Ende stand ein respektabler 4. Platz beim Heimturnier.
Finale mit Drama bis zum letzten Schuss
Im Finale wartete der TV Zazenhausen – und das Spiel hielt, was es versprach. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Tempo, Technik und großem Kampfgeist. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Hier hatte Zazenhausen das etwas glücklichere Ende für sich und gewann mit 6:5 nach Neunmeterschießen.

Der TSV Leinfelden kann stolz auf seine E-Junioren sein. Mit Platz zwei und vier beim eigenen Thomas-Reimold-Gedächtnisturnier präsentierten sich beide Teams spielstark, fair und mit großem Teamgeist. Die Zuschauer sahen begeisternden Hallenfußball – mit Leidenschaft, Freude und echtem Fußballherz. ♥️⚽
