TSV Leinfelden AH gegen Zweite 3:3 (1:0)

Allein dass dieses Spiel stattgefunden hat, ist schon eine schöne Geschichte, denn die beiden Teams, die am Sonntagmittag zwischen unserer B-Jugend und der Ersten zum freundschaftlichen Kick antraten, sind noch nicht allzu lange (wieder) im Spielbetrieb. Die AH wagte nach jahrelanger Pause erstmals 2022 wieder zwei Freundschaftsspiele gegen die Nachbarn aus Musberg – und konnte im Rückspiel sogar einen Sieg verbuchen. Die Zweite Mannschaft formt und stabilisiert sich derzeit, um dann ab der Saison 23/24 – also ab September – am regulären Rundenbetrieb teilzunehmen.

Nun traten also beide Teams gegeneinander an, wobei die Grenzen hier fließend zu betrachten sind: Einige Spieler aus dem Kreis Breitensport/AH gehören inzwischen dauerhaft zur Zweiten, aber nicht nur sie, sondern auch noch einige andere mussten am Sonntag die Seiten wechseln und Lücken im Seniorenkader stopfen. Die Unterstützung war derart großzügig, dass die AH sich sogar erlauben konnte, zwei ihrer Besten als Trainer und als Fotograf einzusetzen! 😉

Die solcherart gemischten Teams sorgten folglich auch für ein recht ausgeglichenes Spielgeschehen in Hälfte eins. Durch ein schönes Kopfballtor brachte Ahmet Yalcin die AH in Front, ehe es in die Kabinen ging. Für die Bewirtung, nicht nur während der Halbzeitpause, sorgten an diesem Tag Moritz Funk, Petar Lazic und Ivica Bulat. – Herzlichen Dank dafür!

Die Zweite wollte nach Wiederanpfiff natürlich das Spiel umbiegen, was ihr dank der besseren Kondition prompt auch gelang: Mit Toren von Marcel Vohl, Can Babatasi und Chris Zierold zogen die Jungs ab Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:1 davon und sahen zehn Minuten vor Schluss schon wie die sicheren Sieger aus.

Dann setzte sich allerdings Adam Couchen auf rechts im Laufduell durch und brachte eine Bogenlampe in die Mitte, die immer länger wurde und sich letztendlich ins Tor senkte. Da witterten die „verjüngten Alten Herren“ natürlich wieder eine Chance und warfen nochmal alles in die Waagschale. Und während beim 2:3-Anschlusstreffer durchaus auch Glück im Spiel war, entstand der umjubelte Ausgleich zum großen Teil aus purem Willen. Ahmet setzte im Sechzehner gut nach und kam noch einmal zum Schuss, den er zu seinem zweiten Tor des Tages nutzte: 3:3!

Kurz darauf pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Luca Bulat die Partie ab und die große Gaudi endete im Grunde mit dem einzig passenden Ergebnis – nämlich ohne Verlierer. Gemeinsam machten die Teams noch ein Erinnerungsfoto und feuerten anschließend unsere Erste beim Heimsieg gegen Plieningen II an. Einfach schönes Vereinsleben für alle! So darf es sehr, sehr gerne weiter gehen.

Trainerstimme Peter Kneschaurek: „Insgesamt eine starke Teamleistung. Gratulation an alle. Es gab so gut wie keine Schwachstelle, abgesehen von der Kondition, die uns ab Mitte 2. Halbzeit etwas fehlte. Wurde aber mit viel Moral und etwas Glück ziemlich wettgemacht und ein verdienter Punkt erkämpft.“