B-Junioren: TSV Leinfelden – SV Prag Stuttgart 1:0 (0:0)

Auf das erste Spiel in der Kreis-Leistungsstaffel fieberte unsere B-Jugend zurecht hin. Die Rückrunde gegen neue, stärkere Gegner ist die Belohnung für den tollen zweiten Platz in der Qualistaffel-Hinrunde. Zum ersten der acht Spiele bis Ende Juni kam der SV Prag Stuttgart ins Sportzentrum nach Leinfelden.

Und die Gäste fanden durchaus gefällig ins Spiel und hielten das Spiel in der ersten Halbzeit tendenziell mehr in der TSV-Hälfte, als umgekehrt. Klare Torchancen sahen die Zuschauer allerdings auf beiden Seiten eher selten. So ging es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause, in der – nicht selbstverständlich für ein B-Jugend-Spiel – mit Grill bewirtet worden ist. (Danke an Petar und Ivica).

In der Zweiten Hälfte zeigte unser Team dann ein anderes Gesicht: Schon von Beginn weg schafften sie schnellere, zielstrebigere Vorstöße und wurden endlich auch im gegnerischen Strafraum gefährlich. In einen Torerfolg münzte sich das zwar noch nicht sofort um, aber eines war klar: Jetzt hatten sie ihre mögliche Nervosität abgelegt und waren endgültig in der höheren Spielklasse angekommen. Sie hielten weiterhin stabil dagegen und waren auch aktiv beim Anlaufen gegen den Ball. Laufbereitschaft und Aufmerksamkeit sind mit die wichtigsten „Zutaten“ für ein erfolgreiches Fußballspiel und beides brachte heute auch das Tor des Tages ein: Ronny Weida nutzte seine Stürmerposition hervorragend aus, indem er einen Querpass des Gegners erahnte und auch erlief und diesen Ballgewinn kurz vor dem Tor zum goldenen Treffer veredelte (71. Minute).

Dafür, dass dieses Tor am Ende auch zum Sieg reichte, mussten die Jungs von Trainer Marco Meinert dann allerdings noch ein, zwei brenzlige Situationen überstehen, die unsere Hintermannschaft aber mit viel Einsatz und Können allesamt bereinigte.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start in die Leistungsstaffel, Jungs!

Die nächsten Spiele sind:

So, 02.04.23 | 10:30 | TSV Sielmingen – TSV Leinfelden
So, 23.04.23 | 09:30 | TSV Leinfelden – TSVgg Plattenhardt I