Frauen: TSV Mühlhausen/Stuttgart – TSV Leinfelden 0:6 (0:0)

Endlich ist der Knoten bei unseren Ladies geplatzt! Nach langer Durststrecke fuhren sie beim TSV Mühlhausen mal wieder einen Dreier ein – und wie! Die erste Halbzeit war von beiden Seiten noch eher schwach. So richtig gut läuft die Saison schließlich für keines der Teams, da war das fast schon zu erwarten. Aber dann schlug Nina für den TSV zu: Ab der 51. Minute legte sie einen sagenhaften „5-Minuten-Hattrick“ hin! Und als Saskia nur eine Minute später gar das 4:0 für Leinfelden markierte, schien das Spiel eigentlich schon entschieden zu sein.

Aber natürlich mussten unsere Ladies weiter dagegenhalten, denn alle hatten ja gesehen, wie schnell es im Fußball gehen kann. Doch das Team von Trainer Patrick Goldberg machte konzentriert weiter und hielt das eigene Tor sauber. Magda erhöhte nach gut einer Stunde gar auf 5:0, ehe erneut Saskia traf und kurz vor Schluss den 6:0-Endstand besorgte.

Der deutliche Sieg ist die hochverdiente Belohnung dafür, dass sich die Spielerinnen auch nach schwer zu verdauenden Rückschlägen immer wieder aufgerappelt und nicht aufgegeben haben. Die oft wechselnde Kaderbesetzung machte es in vielen Spielen zusätzlich schwer, aber wenn die Ladies aus diesem Erfolgserlebnis Kraft und etwas mehr Konstanz ziehen, dann ist sogar eine kleine Serie drin, denn die nächsten Gegnerinnen sind auch schlagbar:

Sonntag, 2.4. um 11:00 Uhr
TSV Heimsheim – TSV Leinfelden

Donnerstag, 6.4. um 20:00 Uhr – Flutlicht-Heimspiel!
TSV Leinfelden – TSV Ludwigsburg

Wir drücken dem Team jedenfalls die Daumen, dass ihr Einsatz und Durchhaltevermögen weiterhin mit Punkten belohnt werden.

In Mühlhausen am 26.3. waren dabei: Michaela Ruh (Tor), Tanja Letz, Judith Blättler, Lilo Pietsch, Ramona Reutter, Saskia Herrmann, Magdalena Helm, Sybille Bayer, Anna-Lena Zuber, Nina Günther, Monja Auracher, Stavroula Tintzoglidou, Lisa Schober, Sabine Bauer, Laura Graf und Nicole Eberhardt