B-Juniorinnen: TSV Leinfelden – FSV Waldebene Stuttgart Ost 4:2 (2:2)

Unsere Girlpower-Werbeaktion vom Frühsommer brachte uns nicht nur das lange ersehnte D-Juniorinnen-Team ein, sondern – sehr erfreulich – auch einige ältere Neuzugänge für die B-Juniorinnen. Aus der Meistermannschaft 22/23 sind nämlich viele Stammspielerinnen im Sommer zu den Frauen aufgerückt, so dass sich das aktuelle Team natürlich erst einmal einspielen muss.

Und da haben unsere Spielerinnen mit ihrem zweiten Saisonsieg schon früh in der Saison ein Ausrufezeichen gesetzt, das man gegen die Kickerinnen vom FSV Waldebene Stuttgart nicht unbedingt erwarten konnte. Schließlich reisten diese als Tabellenführerinnen an. Und zunächst nahm das Spiel auch den befürchteten Verlauf: Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung und nach sieben Minuten erhöhten sie sogar auf 0:2.

Vielleicht nahmen die Gegnerinnen unser Team auch wegen dieses aus ihrer Sicht reibungslosen Starts ein wenig auf die leichte Schulter. Jedenfalls zeigten unsere Mädels jetzt ihre Sportlerherzen und spielten ihrerseits engagiert nach vorne. Und tatsächlich: Marlene und Johanna brachten den TSV in einem Doppelschlag wieder ins Spiel (12. und 16. Minute)!

Jetzt wollten die favorisierten Stuttgarterinnen natürlich wieder davonziehen. Das ließen unsere Spielerinnen jetzt aber nicht mehr zu. Sie hatten sich ins Spiel hineingekämpft und gaben das nicht wieder so einfach aus der Hand. Also blieb es bis zur Pause beim 2:2.

Und in Halbzeit zwei erwischte jetzt das Team von Trainerin Lisa Schober den Blitzstart: Kiara gelang sofort nach Wiederanpfiff die Führung: 3:2 für Leinfelden!

Das brachte unseren Juniorinnen natürlich noch mehr Sicherheit und mit diesem Extra-Mut gelang es ihnen wirklich gut, selbst auch aktiv zu spielen und sich nicht nur passiv gegen die Angriffe der Gegnerinnen zu wehren. Belohnt wurde das schließlich durch einen weiteren Treffer: Viola netzte in der 55. Minute zum 4:2 ein. Und dieses Ergebnis hatte bis zum Schluss Bestand! Die Spitzenreiterinnen schafften es also 25 Minuten lang nicht mehr, gegen unser beherzt spielendes Team zu einem Torerfolg zu kommen. – Kurz gesagt: Super Leistung unserer B-Juniorinnen Caro, Kiara, Gülperi, Johanna, Marlene, Ida, Viola, Jana, Sophia, Robina, Paula und Mathilda!