B-Juniorinnen: SSV Zuffenhausen – TSV Leinfelden 2:4 (1:1)

Einen hochverdienten Auswärtssieg landeten unsere B-Mädchen am vergangenen Samstag in Zuffenhausen. Das Team von Lisa Schober reiste mit zwei Siegen und zwei Niederlagen an und wollte diese ausgeglichene Bilanz gegen die noch sieglosen Stuttgarterinnen ins Positive drehen. – Allerdings: Erstens waren die bisherigen Resultate des SSV bei genauem Hinsehen stets recht knapp und zweitens fehlte bei Leinfelden in Kiara eine der wichtigen erfahrenen Spielerinnen, die jüngst sogar schon bei den Frauen ein gutes Spiel machte.

Trotz dieses Ausfalles übernahm Leinfelden aber vom Anpfiff weg die Initiative und machte Druck aufs Zuffenhausener Tor. Die ersten Chancen blieben ungenutzt, aber es schien nur eine Frage der Zeit bis zum ersten Treffer. – Der fiel aber plötzlich auf der Gegenseite! Mit ihrem ersten Angriff erzielten die SSV-Mädels gleich das 1:0.

Unser Team brachte das nicht wirklich aus der Ruhe. Schließlich setzte sich sofort wieder das alte Spiel fort. Leinfelden konnte den Ball in aller Regel schon im Mittelfeld erobern und drückte dann nach vorne. Und obwohl die Zuffenhausenerinnen leidenschaftlich kämpften, kamen unsere Spielerinnen oft in die gefährliche Zone vor dem gegnerischen Tor. Nur wollte es lange Zeit einfach nicht klappen mit dem ersten Treffer. Oft fehlte es bei den letzten Aktionen am genauen Timing und irgendwie war heute so sehr der Wurm drin, dass wenn sich dann doch mal eine sogenannte „100%ige“ Chance ergab, bei dieser dann irgendwie doch noch der Ball versprang…

Also war es schon fast eine kleine Erlösung als Marlene fünf Minuten vor dem Ende einer total einseitig verlaufenen ersten Halbzeit endlich der längst verdiente 1:1-Ausgleich gelang.

Mit dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Es war jetzt eben die andere Richtung, in die das Leinfeldener Spiel lief. Zunächst aber auch wieder ohne Torerfolg. Stattdessen bekamen die TSV-Juniorinnen wieder eine kalte Dusche verpasst, als einer der seltenen SSV-Angriffe in einem Eckstoß mündete und dieser vors Tor durchkam, wo die Kapitänin der Gastgeberinnen aus kurzer Distanz zum 2:1 einschoss. Die erneute Führung für Zuffenhausen fühlte sich umso „schräger“ an, je länger dieses recht einseitige Spiel dauerte. Schließlich war es doch das TSV-Team, das hier den Ball fleißig immer wieder in Richtung SSV-Tor trieb.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es schließlich wieder Marlene, die in der 63. Minute endlich, endlich zum 2:2-Ausgleich traf. Als sechs Minuten später dann Robina nach einem Eckball in der Mitte zur Stelle war und Leinfelden zum ersten Mal an diesem Tag in Führung brachte, war die Fanwelt wieder in Ordnung. 😉 3:2 – Und schon wieder ein Spiel gedreht, wie zuletzt gegen den FSV Waldebene.

Fünf Minuten vor Schluss verwandelte Marlene noch einen Handelfmeter und machte mit ihrem dritten Treffer den Sack vollends zu. Das Endergebnis von 4:2 war absolut verdient und bedeutete für unser Team den Sprung auf Tabellenplatz fünf, punktgleich mit den nächsten Gegnerinnen vom SV Grün-Weiß Sommerrain. Dass sich unser junges Team nach dem großen Umbruch vom Sommer so schnell wieder gut in der Staffel behaupten kann, ist schön von außen zu beobachten und es sollte vor allem den Spielerinnen Selbstvertrauen geben, die in wenigen Monaten schon einige wichtige Schritte nach vorne gemacht haben. Macht bitte so weiter, Mädels!