Girlpower! – Wir pushen den Mädchenfußball

Nach den Pfingstferien haben wir eine Werbekampagne für Mädchenfußball begonnen. Und schon nach einigen Wochen lässt sich sagen: Wir haben einen „Nerv“ getroffen!

Die Flyer an Schulen, in Sozialen Medien und im Amtsblatt lockten schon viele Mädchen zum Schnuppern an und deren Feedback ist derart positiv, dass man schon jetzt ein Riesenkomplimet aussprechen kann an Volker Funk, unseren Leiter Frauenfußball und vor allem das Trainer:innengespann aus Lisa Schober, Lilo Pietsch und Tim-Dominik Zuber, die es hervorragend schaffen, zur selben Trainingszeit verschiedene Trainingsgruppen je nach ihrem Leistungsstand so zu fördern, dass alle Spaß haben.

Das ist ganz großes Trainerkino. Und dass die Qualität nicht darunter leiden muss, wenn man das Betreuungsangebot auffächert, hat das Team eindrucksvoll bewiesen! – Nämlich mit dem Meistertitel unserer B-Juniorinnen in der Kreisstaffel Stuttgart! – Herzlichen Glückwunsch nochmal!

Im Gegenteil: Unsere Jugendarbeit zahlt sich auch im Frauenfußball aus. Denn aus der Meistermannschaft der Juniorinnen werden ab kommender Saison fünf bis sechs Spielerinnen zu den Frauen aufrücken und dort in der Bezirksliga weiter den TSV Leinfelden vertreten! Es ist nicht selbstverständlich, dass diese Übergänge so reibungslos gelingen und wir können darauf schon ein wenig stolz sein. 🙂

Ähnlich glatt soll es in Zukunft auch bei den Jüngeren laufen: Da „verloren“ wir leider zu oft Mädchen, die zwar in Bambini uns F-Jugend noch gut mit den Jungs zusammen spielen konnten, aber dann wird es aus verschiedenen Gründen immer schwieriger, Jungs und Mädchen „unter einen Hut“ zu bringen. Leidtragende waren dann oft die Mädchen, die mangels Angebot dann eben ganz aufgehört haben, im Verein Fußball zu spielen. Diese Lücke ist jetzt gestopft! Endlich haben wir auch ein Angebot für jüngere Mädchen und es ist eine helle Freude, zu sehen, mit wie viel Eifer sie dabei sind!

Bitte gebt die Info auch aktiv in Eurem Bekanntenkreis weiter!

Training ist immer Dienstags und Donnerstags 18:00 bis 19:30 Uhr!