B-Junioren: TSV Leinfelden – SV Hoffeld 4:2 (0:1)

Mit einer fast schon spektakulären zweiten Halbzeit belohnten sich unsere B-Jungs durch einen angemessenen Abschluss für eine insgesamt bärenstarke Saison! Mit Platz zwei in der Quali-(Hin-)Runde stiegen sie in die Kreisleistungsstaffel auf, gewannen dann gleich mal die ersten drei Spiele, steckten eine Durststrecke aus knappen und weniger knappen Rückschlägen weg und zeigten am Sonntag im letzten Saisonspiel noch einmal ihre Qualitäten beim Heimsieg gegen den Tabellendritten SV Hoffeld!

Im Team von Trainer Marco Meinert spielten heute Collin, Theo, Simon, Ahmed, Leo V., Ronny, Paul, Lucio, Leonardo, Leo S., Loan, Mustafa, Mike und Wesam. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem keines der beiden Teams wirklich hochkarätige Chancen herausspielen konnte. Selbst die Gäste, die vor dem Spieltag immerhin dreimal mehr Tore geschossen hatten, als unser Team, brauchten die Mithilfe des Zufalls für ihren ersten Treffer: Ein Kopfballduell, das wir im Mittelfeld eigentlich gewonnen hatte, servierte den Ball in den Lauf eines Gästestürmers, der dann gekonnt per Lupfer über Collin das Tor machte: 0:1

Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hielten weiter gut mit. So richtig gelang ihnen jedoch kein Durchkommen und so war das 0:1 folgerichtig auch das Halbzeitergebnis.

Und die Pause tat dem TSV offensichtlich gut. Das Zusammenspiel klappte ganz generell präziser und auch die Angriffsaktionen wirkten nun zielstrebiger. Die verbesserte Spielkontrolle brachte unsere Jungs immer häufiger in den gegnerischen Strafraum und führte dann fast zwangsläufig zum verdienten Ausgleich durch Leonardo.

Kurze Zeit später waren es Ahmeds Wille und Spritzigkeit, die das Spiel zu unseren Gunsten drehten: Er reagierte auf einen geblockten Schussversuch von Mike schneller als zwei (!) Verteidiger und staubte ab zum viel umjubelten 2:1.

Das Spiel war gedreht und Hoffeld machte in dieser Phase nicht den Eindruck, dem Leinfeldener Sturmlauf noch einmal viel entgegen setzen zu können. Zu entschlossen agierten unsere Jungs in der Defensive, bzw. der Balleroberung. Sie waren jetzt sehr ballsicher und spielten immer wieder gut von hinten heraus.

Lucio auf Paul auf Ronny. – So schön einfach kann Spielaufbau sein. 🙂

Auf halblinks hatte Mike dann die nächste Großchance auf dem Fuß und ärgerte sich zunächst, dass daraus nur eine Ecke heraussprang. Aber die veredelte Ronny dann mit einem ganz starken Kopfball am kurzen Pfosten zum 3:1 und sorgte damit für eine kleine Vorentscheidung in der zunehmenden (Vor-)Mittagshitze.

Unsere Jungs blieben am Drücker und es gelangen ihnen weiterhin schöne Spielzüge und gute Aktionen. Simon gelang über rechts ein Vorstoß bis nahe an die Grundlinie, von wo er den Ball so vors Tor legte, dass Mike keine Probleme hatte, ihn zu verwerten und sich auch noch in die Liste der Torschützen einzutragen. Dieses 4:1 machte endgültig den Deckel drauf.

Da war es nicht mehr als ein Schönheitsfehler, dass eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel noch einmal eine gefährliche Situation heraufbeschwor, deren Klärungsversuch in einen Strafstoß für Hoffeld mündete. Den nutzen die Gäste kurz vor Schluss zum 4:2, was unser Team aber nicht mehr ins Schwanken brachte. Die Jungs spielten das sehr souverän zu Ende und können jetzt sehr stolz auf ihre Premieren-Halbsaison in der Kreisleistungsstaffel zurückblicken. Vier Siege und vier Niederlagen sind keine schlechte Bilanz für einen Aufsteiger.

Wir sind sehr stolz auf unsere Ältesten im Jugendbereich, die auch in der kommenden Saison als Team zusammen bleiben werden und geschlossen in die A-Jugend aufrücken, wo es dann automatisch wieder in der Kreis-Qualistaffel losgehen wird, weil wir zuletzt in der abgebrochenen „Corona-Saison“ 20/21 eine A-Jugend anmelden konnten. Diese Lücke schließen unsere Jungs demnächst wieder und wenn sie so spielen wie am Sonntag, dann dürften sich die TSV-Fans auf weitere sehenswerte Spiele freuen.