D-Junioren: Spvgg Möhringen II – TSV Leinfelden II 3:3 (2:0)

Nachdem unsere D2 vergangenen Samstag mit einem Sieg wieder in die Spur gefunden hatte, ging es diesen Samstag zum Tabellennachbarn SpVgg Möhringen.
Das Trainerteam musste vor Spielbeginn die Mannschaft auf 3 Positionen umstellen, insgesamt haben uns 4 Leistungsträger gefehlt.
Unsere Mannschaft hat nach dem Anpfiff etwas zu kämpfen gehabt und ist auch nicht ins Spiel rein gekommen. Unstimmigkeiten und kleinere Unkonzentriertheiten ließen unseren Gegner stärker werden und so fiel in der 10. Minute das 1:0.
Nach dem Gegentor spielten nur noch die motivierten Möhringer. Wir hatten immer wieder das Nachsehen, bis wir kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke den Ball zum 0:2 ins eigene Tor köpften.

Jetzt lag es an unserem Trainerteam, die Jungs wieder aufzubauen und mit der richtigen Einstellung in die zweite Hälfte zu schicken. Es wurde nochmal umgestellt und gewechselt. Dies zeigte auch sofort Wirkung. Unsere Mannschaft war wie ausgewechselt und die Jungs knüpften an die starke Leistung der vergangenen Woche an. Es dauerte 5 Minuten und Levin konnte den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Trotz zahlreicher Chancen gelang kein weiteres Tor und so erzielten die Möhringer kurz vor Schluß nach einer stark abseitsverdächtigen Situation das 3:1.

Wer jetzt gedacht hat, dass das Spiel zu Ende sei, lag daneben🙈. Direkt im Anschluss verkürzte Simon auf 2:3. Wir lösten unsere 3er Abwehrkette auf und spielten mit 2 Verteidigern und 6 Angreifern. Unser Mut wurde belohnt, mit der allerletzten Ecke im Spiel gelang uns der Ausgleich. Leo’s scharf geschossene Ecke rutschte dem Torhüter durch die Hände und landete hinter der Linie. Ausgleich 3:3 💪🏻💪🏻💪🏻
Der Jubel war groß!!!
Im Großen und Ganzen ein verdienter Punkt, bei dem die Mannschaft Charakter und Kampfgeist zeigte!