E-Junioren: TSV Leinfelden II – SGM Sportfreunde/Eintracht Stuttgart II 8:2 (5:1)

Einen ganz besonders schönen Sieg feierte unsere E2 im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Sportfreunde und Eintracht Stuttgart II. Die Jungs haben eine ziemlich lange Durststrecke hinter sich, in der sie aber nie aufsteckten, weiter trainierten, ihr Spiel verbesserten und heute dann – endlich, endlich – mit einem deutlichen Sieg belohnt wurden.

Zu Saisonbeginn taten sie sich mit der Umstellung auf das größere E-Jugend-Feld und die Formation mit sieben Spielern noch schwer. Gegen andere Teams, die schon weiter waren, setzte es teils hohe Niederlagen. Zwar konnte man im Lauf der Zeit klare Fortschritte erkennen – die Niederlagen wurden knapper, die eigenen Torerfolge immer häufiger – aber wenn am Ende kein Sieg herausspringt, dann ist das halt oft nur ein schwacher Trost.

Deshalb gebührt Henry Krenz-Läsker größter Respekt. Er machte als Trainer beharrlich weiter, munterte die Jungs immer wieder auf und brachte sie auch fußballerisch Stück für Stück voran. Nur: Ein Punktspiel-Sieg wollte einfach nicht gelingen. – Bis heute. 🙂

Die Geschichte unserer E2 ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es im Sport das Allerwichtigste ist, „dranzubleiben“. Also nie aufhören, an sich zu glauben, immer lernbegierig sein und dafür dann auch immer Einsatz bringen. So wird dann jeder Einzelne ein besserer Kicker, und wenn man sich dabei gegenseitig ermuntert und bei Rückschlägen hilft, dann können alle richtig Spaß haben. – So eine Entwicklung haben die Jungs zusammen geschafft! Schaut man nur auf die Endresultate, dann verdecken diese oft den langsamen Reifeprozess. Das geschulte Trainerauge erkannte zwar schon länger die Fortschritte der E2, aber mit dem tollen Heimsieg sind sie jetzt endlich für alle deutlich sichtbar geworden. – Macht weiter so, Jungs. Wir freuen uns riesig mit und sind sehr stolz auf Euch!