Herren: TSV Leinfelden – SV Özvatan Stuttgart 1:1 (0:0)

Pflichtspielauftakt im neuen Jahr und dann gleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Die Gäste vom SV Özvatan gewannen in der Hinrunde alle Spiele bis auf ein Unentschieden gegen den aktuellen Zweiten aus Sillenbuch. Auch unser Team musste sich kurz vor Weihnachten auf schneebedecktem Platz geschlagen geben. Entsprechend viel hatten sich die Jungs für heute vorgenommen und wurden von Roberto Zaccaro auch hervorragend auf diese Aufgabe eingestellt.

Die erste Heldentat des Tages vollbrachten jedoch abseits des Platzes Petar Lazic und Moritz Funk, die sich bei eisigen Temperaturen um die Bewirtung kümmerten und den rund 60 bis 70 Zuschauern auch schon beim Sieg unserer Zweiten Mannschaft etwas Warmes zu Essen und Trinken anbieten konnten. – Kühle Getränke gab’s natürlich auch. 😉

Im Spiel begegneten sich von Beginn an zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Unser Team ließ sich nicht überrumpeln wie im Hinspiel, sondern hielt von Anfang an gut dagegen. Trotz des intensiven Wettkampfes wurde es nie unfair. Der Schiedsrichter verteilte im gesamten Spiel nur zwei gelbe Karten – auf jeder Seite eine. Spannend anzusehen war das allemal, jedoch ergaben sich beiderseits nur wenige Chancen und so ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das schnell, denn schon in der 48. Minute fiel das erste Tor! – Allerdings auf der falschen Seite: Özvatan bekam rechts außen nahe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen und im Laufduell um die lange Hereingabe setzte sich der Stürmer durch und verlängerte per Kopf unhaltbar ins lange Eck (fupa-Video). Das war insofern bitter, als der Gast ansonsten kaum noch vors TSV-Tor gekommen war. In den Phasen vor und nach der Pause lag das spielerische Übergewicht eher bei Leinfelden.

Das Gute daran: Die Jungs wussten, dass Sie heute nicht schlechter waren als der Gegner und suchten weiter nach ihrer Chance. Die kam nach gut einer Stunde, als Nandor Varga an der Mittellinie den Ball eroberte und nach Doppelpass mit Labinot Hajrizi in den Strafraum eindrang und dort zu Fall kam (fupa-Video). Der Schiedsrichter bewertete wohl auch die „Armarbeit“ des Gegners mit und entschied auf Elfmeter, den Marco Aralica souverän zum Ausgleich verwandelte (fupa-Video).

Jetzt drängte der TSV natürlich auf die „Big Points“, die heute tatsächlich in der Luft lagen. Allerdings setzte auch der SV Özvatan wieder mehr auf Offensivaktionen um unsere Jungs vom eigenen Tor fern zu halten. So ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, inklusive einem Pfostentreffer der Stuttgarter.

Alles in allem hätte man es unserem Team als Belohnung für die sehr engagierte Leistung gegönnt, dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen. – So wurden sie immerhin die zweite Mannschaft der Staffel, die Özvatan überhaupt Punkte abnahm. Man bewegt sich also auf Augenhöhe mit der Ligaspitze und das gibt Hoffnung für den engen Kampf um Relegationsplatz 2!

Am kommenden So, 5.3. geht es auswärts nach Fasanenhof (Logauweg 21) gegen SV HNK Slaven II (Anpfiff 13:00)

Dann folgt das nächste Heimspiel: So, 12.3. gegen den SV Hoffeld III (Anpfiff 15:00)

Aufstellung und Spielverlauf unter fussball.de