Herren: TSV Leinfelden II – TSV Harthausen III 6:1 (1:1)

Nach unruhigen Jahren, in denen wir zwei Mal eine Zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden mussten, ist es sehr schön zu sehen, wie stabil und „gesund“ die Entwicklung ist, mit der sich derzeit wieder eine zweite Mannschaft herausbildet.

Unser Trainer Roberto Zaccaro, die beiden neu gewählten Leiter Herrenfußball – Selim Römer und Jörg Fischer – aber auch Spieler, die sich einbringen und Verantwortung tragen, haben im Aktivenlager eine Atmospäre geschaffen, in der sich alle sichtlich wohl fühlen und Lust darauf haben, sportlich voran zu kommen.

So ist unsere neue Zweite schon jetzt so gefestigt, dass sie einige Freundschaftsspiele bestreiten konnte. Zuletzt legten die Jungs einen packenden 6:5-Sieg gegen TSV Birkach II (Link auf Fußball.de) hin.

Am Sonntag – vor dem Rückrundenauftakt der Ersten – kam der TSV Harthausen III zum nächsten Test nach Leinfelden. Und unser Team war schon wieder in Torlaune. Der verdiente 6:1-Erfolg wurde in der zweiten Hälfte herausgeschossen, nachdem es zur Pause noch 1:1 stand. Yannick Vogel hatte den TSV in Minute 24 in Führung gebracht, aber kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel noch das 1:1.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit brachen dann aber die Dämme: Evzi Salievski, Daniel Schmidt, Marven Engelhardt (2x) und schließlich noch Selim Römer schossen die Tore beim deutlichen Heimsieg, den außerdem noch mit erspielt haben: Kristian Novak als Keeper, Philipp Wegener, Tim Metzler, Tim Schwarz, Mahmut Fetoshi, Florian Haußer, Philipp Reimold, Jobiel Negga, Kadir Saglam und natürlich Can Babatasi, der sich bei der Trainingskoordination super einbringt und so zu einem wichtigen Zeitpunkt einen sehr wertvollen Beitrag für den Aufbau des Teams generell leistet.

So darf es gerne weiter gehen mit unserer Zweiten. Läuft alles nach Plan, dann erfolgt die Anmeldung zum Ligabetrieb im Sommer 2023. Darauf können sich nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer schon freuen.