TSV Leinfelden – TV Echterdingen II 0:4 (0:2)

Schade. – Hätte die Pokalauslosung uns nicht in der ersten Runde die Nachbarn aus Echterdingen beschert, dann hätten wir uns noch etwas länger im Glanz des unerwarteten Sieges im Freundschaftsspiel Anfang August sonnen können. 😉

So wurden unserem Team an diesem sehr gut besuchten (!) Donnerstagabend allerdings von der Kreisliga A Mannschaft des TVE die Grenzen aufgezeigt. Zwar kamen auch die Leinfeldener zu teils guten Einschussmöglichkeiten, aber man muss neidlos anerkennen, dass die Echterdinger insgesamt das bessere Spiel machten und diese stetige Überlegenheit mündete irgendwann dann auch folgerichtig in Tore.

Trotzdem konnten die zahlreichen Zuschauer auch an diesem Abend wieder sehen, dass sich unsere Erste Mannschaft weiterhin, bzw. wieder auf einem guten Weg befindet. Dafür spricht auch, dass der Kader immer weiter wächst, so dass es inzwischen ein absolut realistisches Szenario ist, dass wir im Laufe dieser Saison den Spielerstamm für eine zweite Mannschaft aufbauen, die dann hoffentlich 2023/24 am Ligabetrieb teilnehmen kann. Aus unserem Nachwuchs kommen ja erfreulicherweise immer wieder 18-jährige Talente heraus, die dann auf jeden Fall eine Spielmöglichkeit bei den Aktiven hätten.