Herren: TSV Leinfelden – SportKultur Stuttgart II 2:0 (1:0)

Bestes Fußballwetter sorgte am Sonntag für eine schöne Kulisse, als unsere Herren eine gelungene Wiedergutmachung gegen die Gäste aus Rohracker feierten. Vor drei Wochen erst ging das Auswärtsspiel bei SportKultur Stuttgart noch mit 1:5 verloren. Seither kamen unsere Jungs aber gut in die Spur und gewannen die beiden Spiele bei Ilirida Stuttgart und der SG Weilimdorf.

Das Selbstvertrauen der Jungs war also intakt und die taktische Umstellung auf Dreierkette durch Trainer Klaus Kattenberg gab unserem jungen Team zusätzlich Stabilität. Und weil der Einsatz auch heute wieder von Anfang an stimmte, stand am Ende ein hochverdienter 2:0-Heimsieg. Nach zunächst eher ausgeglichenen Spielanteilen verlief das Spiel nach und nach immer häufiger in Richtung des Gästetores. Dominik Huber scheiterte nach einer guten Viertelstunde noch am Pfosten, aber die Jungs blieben am Drücker, eroberten den Ball meist schon deutlich vor dem eigenen Sechzehner und trugen dann engagiert Angriffe vor, die oft schön anzusehen waren.

Das 1:0 fiel dann nach dem zweiten Aluminiumtreffer: Sven Regenscheit setze den Ball akrobatisch an die Latte und Dominik war beim Abpraller schneller zur Stelle als die Gästeabwehr und köpfte zum hochverdienten Führungstreffer ein. (27. Minute)

Der TSV blieb am Drücker und erspielte sich weiter Chance um Chance. Dylan Gaietto setzte noch ein Mal den Ball an den Pfosten und auch ein Gästespieler lenkte bei einer Abwehraktion den Ball auf die Latte. Als Dylan dann kurz vor der Halbzeit bei einer weiteren Großchance nur die Brust des Gästekeepers traf, sorgten sich nicht wenige Fans, dass uns die vergebenen Chancen noch leid tun würden. Genug Gesprächsstoff also bei Marcels leckerer Stadionwurst in der Halbzeit.

Tatsächlich hatten sich die Gäste für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und kamen etwas stärker aus der Kabine. Die Zweikämpfe wurden gefühlt noch einen Tick intensiver, obwohl wir schon in der ersten Halbzeit Mani Singh auswechseln mussten, als er nach einem harten Einsteigen des Gegners gegen die Platzumrandung knallte. Unsere Jungs hielten aber dagegen und ließen weiter kaum Chancen der Stuttgarter zu. Unser Goalie Tim-Dominik Zuber hatte insgesamt einen relativ ruhigen Tag. Insofern war es heute schon fast eine Vorentscheidung, als Lennard Hobohm sich sehr stark auf links durchsetzte und den Ball zum mitgelaufenen Martin Vu vors Tor legte, so dass dieser keine Mühe hatte, das hochverdiente 2:0 zu schießen (70. Minute)

Die Schlussoffensive der Gäste führte lediglich noch zu einem Schuss ans Außennetz. Unsere Spieler ließen sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen und freuten sich zurecht über die gelungene Revanche gegen SportKultur II.

Das nächste Spiel führt uns zur Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See II, und zwar am 27.3. um 13:00 Uhr (Schmollerstraße 185; Zufahrt über Sportgelände Untere Spechtshalde, 70378 Stuttgart)

Das nächste Heimspiel bestreiten wir am So. 3.4. um 15:00 Uhr gegen die SG Stuttgart West II.