Herren: SG Weilimdorf II – TSV Leinfelden 1:2 (0:1)

Bei herrlichem Frühlingswetter traten wir nach dem überzeugenden Sieg am letzten Sonntag heute bei der Zweiten der SG Weilimdorf an. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und so war es nur konsequent, dass Sven in der 30. Minute das 0:1 erzielte. Leider stand der sympathische Schiedsrichter mit der Abseitsregel auf Kriegsfuß und deshalb wurden wir immer wieder in aussichtsreicher Position unberechtigt abgepfiffen. Auch einen eindeutigen  Rückpass zum Torhüter der SG übersah der Unparteiische, wofür er sich allerdings in der Halbzeitpause – Respekt dafür – entschuldigte.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir erneut gute Chancen, das beruhigende 0:2 wollte jedoch nicht fallen. Und so kam es wie es immer kommt: wir kassierten das 1:1, bei dem es für Tim im Tor nichts zu halten gab. Durch den Ausgleich wurde der Gastgeber stärker, aber wiederholt war es unser Torhüter, der einige gefährliche Situationen mit Bravour zur Ecke klärte.

Nach einer traumhaften Kombination erzielte Dylan in der 70. Minute das 1:2. Und wieder hatten wir die Chance, mit einem weiteren Tor alles klar zu machen, aber es fiel nicht. Als der Schiedsrichter 4 Minuten Nachspielzeit anzeigte, warfen beide Mannschaften nochmal alles nach vorne. Die SG wollte den Ausgleich und wir den Ball möglichst weit von unserem Tor weg haben, wenn uns schon das dritte Tor nicht gelingen wollte. Schließlich brachten wir den Vorsprung über die Zeit zum verdienten Auswärtssieg.

Nächsten Sonntag empfangen wir zum ersten Heimspiel in der Rückrunde die 2. Mannschaft von SportKultur Stuttgart. Hier haben wir bekanntlich vor zwei Wochen auswärts deutlich verloren. Es gilt also, etwas gutzumachen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer um 15.00 Uhr im Sportzentrum.