B-Junioren: TSV Leinfelden – SG Sportfreunde/SV Eintracht Stuttgart II

Am Sonntag empfingen unsere B-Junioren die Gäste der Spielgemeinschaft Sportfreunde/SV Eintracht Stuttgart II. An dieser Stelle sei die Bemerkung erlaubt, dass es immer weniger Vereinen im Bezirk möglich ist, im Jugendbereich ohne eine Spielgemeinschaft eine Altersklasse abzudecken. Beim TSV Leinfelden können wir stolz darauf sein, dass wir alle Jugenden teilweise mit mehreren Mannschaften zum Spielbetrieb anmelden können.

Aber nun zum Spiel:
Das Trainerteam mit Tim Zuber, Marcel Vohl und Laurin Schmon hatte die Mannschaft nach dem Unentschieden beim TSV Jahn Büsnau sehr gut auf den Gegner von der Waldau eingestellt. Allerdings gelang es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit noch nicht, aus den zahlreichen Chancen die wichtigen Tore zu machen. Zu oft wurde der Ball über die Mitte nach vorne gespielt. Das Spielgerät lief zu wenig über die Außenstürmer. So führte unser Team zur Pause „nur“ mit 1:0.
Die deutlichen Worte des Trainerteams in der Halbzeitpause, die durchaus als „Brandrede“ bezeichnet werden können, hatten Erfolg. Die Mannschaft um Kapitän Max Zuber begann in der zweiten Hälfte mit herrlichem Kombinationsfußball und da sich die Hintermannschaft der Gäste nach dem Wiederanpfiff noch nicht sortiert hatte, stand es ruckzuck 2:0. Und dann ging es Schlag auf Schlag: in der 55. Minute das 3:0 und im Abstand von jeweils 3 Minuten die nächsten drei Treffer. Während in Hälfte eins der Ball oft zu pomadig gespielt wurde und dann „kleben“ blieb, war es für die Zuschauer eine Freude, die gelungenen Kombinationen in der zweiten Halbzeit zu verfolgen. Schließlich fiel noch das 7:0 wenige Minuten vor dem Abpfiff. Ein klarer Sieg, der auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht. Es wäre nicht gerecht, einzelne Spieler besonders hervorzuheben. Es war die Mannschaft, die vor allem in den zweiten 40 Minuten durch fantastische Ballstafetten und herrliche Pässe die Fans mitriss. Macht weiter so, Jungs, nächsten Sonntag auf der Waldebene Ost. Viel Erfolg!