A-Junioren:  TSV Leinfelden — SV Prag Stuttgart 2:2 (0:1)

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen unsere A-Junioren die Spielvereinigung Prag Stuttgart auf dem heimischen Kunstrasen des Sportgeländes am Randweg. Wie in der Hinrunde gelang es unseren Jungs jedoch nicht, das Spiel gegen die Gäste aus dem Stuttgarter Norden für sich zu entscheiden. Bereits nach 15 Minuten nutzten die gegnerischen Angreifer einen Abwehrfehler eiskalt aus und stellten auf 0:1. Diese knappe Führung nahmen die Gäste, nach einem leichten Chancenplus verdient, mit in die Halbzeitpause.

Die wahrscheinlich spielentscheidende Szene ereignete sich in der 65. Minute, als die Unparteiische nach einem eher harmlosen Zweikampf im heimischen Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bitter für unsere Jungs, weil die vorangegangene Abseitsstellung nicht erkannt wurde und das Foulspiel alles andere als unumstritten war. Den anschließenden Strafstoß verwandelten die Gäste zudem mit etwas Glück zum 2:0.

Dennoch gelang es unseren tapferen Jungs, die drohende Niederlage abzuwenden. In Unterzahl und mit zwei Toren zurückliegend, kämpften sich unsrer A-Junioren zurück ins Spiel und kamen nach dem hoch verdienten 2:1 in der 75. Minute in der Nachspielzeit zum leistungsgerechten Ausgleich.

Zum wiederholten Mal hat unsere Mannschaft damit gezeigt, dass sie in der Lage ist, nach einem frühen Rückstand mit Kampfgeist und guter Moral zurück in die Erfolgsspur zu finden. Beste Voraussetzungen also für einen Dreier im ersten Auswärtsspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Rohr.