Herren: TSV Leinfelden I – TSV Sielmingen I 1:0 (1:0)

Das wie erwartet sehr enge und kämpferische Nachholspiel gegen den TSV Sielmingen gewann unsere Erste durchaus verdient mit 1:0. Dabei gelang dem jungen Leinfeldener Team eine erstaunlich reife und abgebrühte Leistung – hervorragend gecoacht von unserem Trainer Roberto Zaccaro.

Vom Start weg war Pfeffer in der Partie! Für die Gäste aus Sielmingen, war es so etwas wie die letzte Chance, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Und die Filderstädter reisten mit einem riesigen Selbstbewusstsein an, denn schließlich hatten Sie erst vier Tage zuvor einen surrealen Sieg von 20:2 gefeiert!

Leinfeldens Aufgabe hieß also, den Sielminger Sturm von 20 auf null zu bremsen. Und mit einer Top-Mischung aus Konzentration und Einsatzwillen gelang das auch! In der ersten Halbzeit verzeichneten die Gäste gerade mal zwei nennenswerte Schüsse aufs Tor, bei denen unser Keeper Tim-Dominik Zuber aber jeweils ganz sicher zupackte.

Angesichts des intensiven Ringens um jeden Ball spielte sich heute Vieles nur im Mittelfeld ab, so dass auch für Leinfelden weniger klare Torchancen zu Buche standen, als es die Fans ansonsten gewohnt sind. A propos Fans: Das spannende Duell lockte an diesem doch kühlen Donnerstagabend gut und gerne 80 Zuschauer an! Und die sorgten für eine schöne Kulisse und konnten sich wie immer darauf verlassen, vom Team um Andrea Kühner toll bewirtet zu werden. – Ganz herzlichen Dank dafür! Nur mit diesem Rahmen fügen sich solche Spiele zu Erlebnissen des „echten“ Fußballs, den wir so sehr lieben. In Leinfelden wird er noch geboten! 🙂

Aber zurück zum Spiel, wo sich kurz vor der Halbzeit die spielentscheidende Szene ereignete: Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam der aufgerückte Defrim Saljoni zentral im Sechzehner an den Ball, wackelte seine Bewacher elegant mit einer Körpertäuschung aus und schloss unerreichbar für den Gästekeeper mit links ab zum viel umjubelten 1:0!

Diese Führung brachten unsere Männer recht souverän vollends in die Pause, in der sie sich gut auf den zu erwartenden Sturmlauf des Gegners einstellen konnten. Zwar drängte Sielmingen nämlich in Hälfte zwei stärker nach vorne, aber so richtig bedrohlich fürs Leinfeldener Tor wurde das nur selten.

Auf der anderen Seite waren die Leinfeldener Konter eigentlich gefählicher als der diffuse Dauerdruck der Sielminger. Und fast wäre so auch schon nach einer knappen Stunde eine kleine Vorentscheidung gefallen, als sich nämlich Ben Unger schön auf dem linken Flügel durchsetzte, dann aber seinen Pass nach innen nicht optimal timen konnte, so dass Dylan Gaietto die Hereingabe um Haaresbreite nicht mehr erreichte.

Das 2:0 hätte nicht nur die Rot-Weißen beruhigt, sondern vermutlich auch das Spiel insgesamt. So blieb es aber beim knappen Vorsprung und damit auch bei der Verbissenheit, mit der beide Teams ums Prestige und um die wertvollen Punkte kämpften. Eine schwere Aufgabe also für den Schiedsrichter, die er jedoch sehr ruhig und insgesamt auch souverän meisterte. Vier gelbe Karten für Sielmingen und „nur“ zwei für Leinfelden sind auch ein kleines Indiz dafür, dass die Gastgeber heute durchaus eher spielerische Lösungen fanden und den Sieg einen Tick mehr verdient haben.

So blieb es dann also bis zum Schluss beim 1:0 für Leinfelden. Mit diesem Ergebnis schieben sich die Jungs vorerst am KF Kosova Bernhausen vorbei auf den zweiten Tabellenplatz, müssen diesen aber schon am Sonntag im direkten Duell gegen Kosova verteidigen! – Kommt bitte alle wieder zum Anfeuern, damit das nochmal so gut klappt wie heute!

Am Sonntag lohnt sich – trotz vorhergesagten Kälteeinbruchs – ein Besuch im Sportzentrum ohnehin, denn es gibt mal wieder einen „TSV-Dreierpack“:

11:00 Uhr: Frauen
TSV Leinfelden – SGM Birkmannsweiler/Steinach

13:00 Uhr: Herren
TSV Leinfelden II – KF Kosova Bernhausen II

15:00 Uhr: Herren
TSV Leinfelden I – KF Kosova Bernhausen I

Bevor aber die Gedanken aufs nächste schwere Spiel gehen, durfte das Team heute Abend zusammen mit den Fans noch den verdienten Sieg feiern und ein weiteres schönes Fußballerlebnis genießen, das sie uns im Sportzentrum beschert haben! – Danke an alle Beteiligten, auch die momentan Verletzten, die Leute im Hintergrund und einfach alle Unterstützer des TSV. Es macht richtig Spaß so, wie es gerade ist! 🙂

P.S: So wie die Spieler musste heute unter dem Flutlicht auch die Kamera an ihre Grenzen gehen, weshalb die Bilder nicht die übliche Schärfe und Farbtiefe haben. Aber: So wie die Spieler hat immerhin auch der Fotograf heute sein Herz auf dem Platz gelassen und alles gegeben. 😉