Herren: TSV Leinfelden II – TSV Sielmingen II 0:1 (0:0)

Unserer Zweiten hätte man im Kräftemessen mit dem TSV Sielmingen II als Belohnung für eine starke kämpferische Leistung durchaus einen Punkt gegönnt. Dem machte allerdings ein spätes Tor (87. Minute) einen Strich durch die Rechnung. Dennoch ist klar erkennbar, dass das Team, das von Petar Lazic und Tim Metzler trainiert wird, sich immer mehr stabilisiert. Man vergisst fast, dass es sich um die erste Saison einer neu formierten Mannschaft handelt. – Zuletzt gab es 2017/18 eine zweite TSV Mannschaft, die ihre Saison komplett zu Ende spielte.

Gegen die körperlich teils sehr robusten Sielminger war unser junges Team von Anfang an stark gefordert, dagegen zu halten. Das war anstrengend, klappte insgesamt aber recht gut, so dass die Gäste im Grunde während des ganzen Spiels zu keiner spielerischen Linie fanden.

Zum gesamten Bild gehört allerdings dazu, dass es auch Leinfelden – abgesehen von einer frühen Drangphase – nur selten gelang, wirklich gefährlich vors Sielminger Tor zu kommen. Beide Teams rangen so intensiv miteinander, dass während der gesamten ersten Hälfte kaum Spielfluss aufkam und entsprechend wenig Torchancen zu verzeichnen waren.

Da passte es gut zum Spielverlauf, dass die dickste Gelegenheit zum ersten Tor auch aus dem Nichts kam. Viele der an die 80 Zuschauerinnen und Zuschauer waren jedenfalls erstaunt, als es unmittelbar vor der Halbzeitpause plötzlich Elfmeter für Sielmingen gab. Das Foto von der Situation ist jedenfalls eher ein „Foul-Suchbild“. 😉

Aber auch Wahrnehmungsfehler sind nur menschlich und der „Fußballgott“ hat die Sache schnell wieder korrigiert. Der Strafstoß klatschte nämlich an den Pfosten.

So ging es also torlos in die Pause, sehr zum Missfallen der Jugendspieler, die so gerne unsere neue Anzeigetafel mal bedienen wollten. – Wenigstens sorgte das Bewirtungsteam um Andrea Kühner und Moritz Funk wieder zuverlässig für Freude unter den Zuschauern. Es waren bei kühlem, bedecktem Wetter erstaunlich viele gekommen, um unsere Zweite zu sehen. Auch das ist ein Erfolg, auf den die Jungs sehr stolz sein können!

In der zweiten Halbzeit bot sich so ziemlich genau das gleiche Bild wie in der ersten. Einzig die Stimmung, mit der Sielmingen anrannte, schien immer verbissener zu werden, je mehr Zeit verstrich. Die Gäste aus dem Tabellenmittelfeld hatten sich die Aufgabe in Leinfelden vermutlich etwas leichter vorgestellt. Das Hinspiel verlor Leinfelden im Dezember noch klar mit 0:4, aber jetzt hielten unsere Jungs erfreulich gut mit.

Mutig suchte Leinfelden auch selbst den Weg nach vorne. Und auch wenn die Offensivaktionen heute nicht unbedingt zwingend waren, so lag umgekehrt auch kein Sielminger Treffer in der Luft. Dafür brauchte es dann kurz vor Schluss einen langen Einwurf bis in den Strafraum, wo der Ball dann im Getümmel einem Gästespieler vor die Füße fiel und er ihn gedankenschnell links unten einnetzen konnte.

Nur wenige Minuten blieben dem TSV jetzt noch für einen eigenen Treffer. Dieses Glück war den engagiert spielenden Männern heute aber nicht vergönnt. Grämen müssen sie sich angesichts einer Leistung auf Augenhöhe aber auch nicht.

Und wenigstens ein Gutes hatte das Gegentor: Die Anzeigetafel musste nicht ausgerechnet mit einem 0:0 eingeweiht werden. 😉

Die nächsten Partien unserer Zweiten sind:

So, 17.3. 15:30 Uhr: SV Rot (Flex) – TSV Leinfelden II

So, 24.3. 13:00 Uhr: TSV Leinfelden II – KF Kosova Bernhausen II