Herren: TSV Leinfelden I – TSV Steinenbronn I 1:3 (1:0)

Am letzten Sonntag vor Rückrundenstart testeten unsere Herren noch einmal gegen einen anderen B-Ligisten. Zu Gast war der TSV Steinenbronn, gegen den unsere Elf in der ersten Halbzeit alles im Griff hatte und sogar noch höher hätte führen können, als nur 1:0. Der einzige Treffer vor der Pause gelang Timo Bock (33. Minute) nach Einleitung des Angriffs über die linke Seite durch Quang Minh Dang.

Die Führung für Leinfelden war aufgrund der Spielanteile zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. Die Mannschaft von Roberto Zaccaro verpasste es lediglich, das Ergebnis noch etwas höher zu schrauben. Beziehungsweise hatte daran natürlich auch der Gast aus Steinenbronn seinen Anteil, denn das Team stemmte sich leidenschaftlich gegen die Offensive der Hausherren.

Für die zahlreich angelockten TSV-Fans war die Fußballwelt also in bester Ordnung: Warme Februarsonne, gutes Spiel der Heimmannschaft und als Krönung dann natürlich noch die tolle Bewirtung durch Andrea Kühner. – Herzlichen Dank dafür!

In der zweiten Halbzeit kippte das zuvor eher einseitige Spiel dann aber tatsächlich noch. Steinenbronn brachte von der Bank frische Angreifer, mit denen unsere Spieler ihre liebe Mühe hatten. So fiel schon vier Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich zum 1:1.

Das brachte unser Team nun zwar nicht komplett aus dem Konzept. Die Jungs bemühten sich weiter ums Spiel nach vorne. – Aber alle Aktionen in der zweiten Hälfte wirkten heute entweder einen Tick zu unpräzise, glücklos oder prallten an der vehementen Gegenwehr der Gäste ab, die jetzt Aufwind bekamen und für ein Freundschaftsspiel durchaus „scharfe“ Zweikämpfe führten.

So nahm das Schicksal heute also seinen Lauf, dass Leinfelden anrannte, aber Steinenbronn aus der kompakten Defensive heraus noch zwei weitere Tore gelangen (56. und 78.). Das Heimteam blieb dagegen glück- und torlos, obwohl die Jungs keineswegs ein schlechtes Spiel machten.

Aber im Fußball haben wir ja das Glück, dass es meist schnell ein nächstes Spiel gibt, in dem es wieder bei Null los geht. Und da wird es dann ernst, denn die Erste fährt am Sonntag 3.3. um 15:00 Uhr zum TSV Birkach, wo es wieder um Punkte geht! (Taldorfer Straße 59, 70559 Stuttgart)