Herren: TSV Leinfelden II – TSV Steinenbronn II 4:4 (3:1)

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart empfing unsere Zweite die Nachbarn vom TSV Steinenbronn II. Dabei zeigte unser Team einmal mehr das bekannte Gesicht: Die spielerische Qualität ist deutlich erkennbar, nur eben nicht konstant über die gesamte Spielzeit. Zwischendurch müssen schwächere Phasen noch zu oft mit Gegentoren bezahlt werden, was am Ende den eigentlich verdienten Sieg kostet.

Heute war ganz klar die erste Halbzeit die bessere: Das Team des Trainerduos Petar Lazic und Tim Metzer erwischte gleich mal einen Blitzstart, als Philipp auf der rechten Seite auf und davon zog und eine Flanke servierte, die Can in der Mitte souverän zum 1:0 verwandelte (2. Minute).

Steinenbronn gelang zwar schon in der 8. Minute die Antwort, indem sie zum 1:1 ausglichen, aber tendenziell lag die Spielkontrolle doch eher bei Leinfelden. Diese Feldüberlegenheit zahlte sich schlideßlich auch in Toren aus. Erst traf David (39.) und dann kurz vor der Halbzeit noch einmal Can zur deutlichen 3:1-Pausenführung.

Es herrschte also gute Stimmung in der Pause, in der sich die Zuschauer außer am Ergebnis auch noch an der tollen Bewirtung freuen konnten, die Andrea Kühner mal wieder auf die beine gestellt hat.

Und auch sportlich lief es auf dem Platz weiterhin gut. Die Jungs fanden gut in den zweiten Durchgang und setzten zunächst die solide Leistung der ersten Halbzeit fort. Steinenbronn schien kein Mittel zu finden, das Spiel noch zu drehen, also leisteten wir – ganz gastfreundlich – etwas Unterstützung: Ein unnötiger Ballverlust nach riskantem Dribbling im eigenen Sechzehner lieferte die Vorlage zum 2:3.

Eine halbe Stunde vor Schluss waren die Gäste also plötzlich wieder im Spiel. Steinenbronn wollte ab sofort mehr, aber unsere Jungs schafften es nicht schnell genug, selbst auch wieder auf mehr Intensität hochzuschalten. Die logische Folge war eine Druckphase der Gastmannschaft, die sogar in einem Doppelschlag endete (72., 75.).

Aus dem 3:1-Vorsprung war also ein 3:4-Rückstand für unsere Jungs geworden, auch weil zwischendrin das dritte Tor von Can wegen Abseits aberkannt wurde. Durch die TSV-Brille gesehen startete er dabei jedoch ganz knapp noch aus der eigenen Hälfte. Im Nachhinein ist das aber zweitrangig, denn in der 76. Minute schoss Can dann tatsächlich noch sein drittes Tor des Tages und markierte damit den Endstand zum 4:4.

Letztendlich endete das Spiel leistungsgerecht, weil Leinfelden nicht konzentriert genug bei der Sache war und die Steinenbronner sich durch ihre Aufholjagd durchaus einen Teilerfolg verdient haben. Für beide Teams beginnt am Sonntag, 3.3. wieder der Liga-Alltag in der Kreisliga B. Der TSV Leinfelden II spielt um 13:00 Uhr beim TSV Birkach II (Taldorfer Straße 59, 70599 Stuttgart).