D-Juniorinnen danken WOLFF & MÜLLER für neue Bälle

Linda Staiger, die jetzt Beisitzerin in unserer Abteilungsleitung ist, und einst selbst als Juniorin beim TSV Leinfelden mit dem Fußballspielen anfing, überreichte vor Weihnachten das Geschenk, bei dem jedes Fußballherz höher schlägt: neue Bälle! Das Bauunternehmen W&M, bei dem Linda arbeitet, machte dies möglich. Die Firma mit Hauptsitz in Stuttgart-Zuffenhausen unterstützt unser jüngstes Mädchenteam damit in einer wichtigen Phase, denn die D-Juniorinnen fanden sich erst im Sommer zusammen.

Eine Werbekampagne an den umliegenden Schulen mobilisierte so viele interessierte Mädchen, dass wir zur Saison 23/24 erstmals seit langer Zeit wieder ein D-Juniorinnen-Team ins Rennen schicken konnten. Zusammen mit den B-Juniorinnen bilden sie jetzt das Fundament für unsere Bezirksliga-Frauenmannschaft. Oder anders ausgedrückt: Mädchen haben beim TSV Leinfelden die Möglichkeit, durchgehend von der Jugend bis ins Erwachsenenalter Fußball zu spielen. Was wie eine Selbstverständlichkeit klingt, klappt dennoch nur mit Unterstützung dauerhaft gut – und dafür sagten bei der feierlichen Ballübergabe sowohl Volker Funk, unser Leiter Frauen- und Mädchenfußball, als auch Jugendleiter Markus Mutz ganz herzlich Dankeschön an WOLFF & MÜLLER!

P.S: Was die Freude der Spielerinnen über die neuen Bälle angeht, sprechen die Bilder wohl für sich. 🙂