A-Junioren:  TSV Leinfelden – SGM Echterdingen/Stetten, 1:2 (1:2)

Im Derby gegen die SGM Echterdingen/Stetten musste unsere A-Jugend am Samstag die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Durch mehrere individuelle Fehler des Gegners begünstigt, konnte unsere Jungs bereits nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste zeigten sich durch den Rückstand aber wenig beeindruckt und konnten sich mehrere Chancen nach Standards erarbeiten. So war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Dieser fiel durch einen platzierten Schuss ins untere linke Toreck, unhaltbar für unseren jungen Torwart. Nach einer sehr ausgeglichenen Phase fiel das 1:2 dann eher überraschend durch eine schöne Einzelleistung der Gäste über die Linke Seite. So ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Pause.

Nach Wiederanpfiff neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend und die zweite Halbzeit verlief über weite Strecken chancenarm. Im letzten Spielabschnitt erhöhten unsre Jungs den Druck, ohne viele Chance zuzulassen und waren dem Ausgleich näher als die Gäste dem vorentscheidenden dritten Tor. Dennoch blieb die zweite Halbzeit ohne Torerfolg und das Spiel endete mit einem knappen 2:1 für die Gäste. Trotz der Niederlage stehen unsere Jungs auf dem zweiten Tabellenplatz. Beste Voraussetzung also für das Auswärtsspiel gegen den TSV Sielmingen am nächsten Samstag.