Herren: TSV Leinfelden I – GFV Omonia Vaihingen I 6:1 (1:0)

Beim jüngsten Dreier unserer Ersten Herrenmannschaft schrieben drei Dreifach“täter“ die Geschichten des Spiels! – Marko Aralica und Marven Engelhardt erzielten jeweils drei Tore und Nandor Vargas gelang das sehr seltene Kunststück, innerhalb von zwei Minuten dreimal denselben Pfosten zu treffen. 😉

Aber der Reihe nach: Unser Trainer Roberto Zaccaro konnte weitgehend auf denselben Kader zurückgreifen, der in der Vorwoche den kleinen Krimi beim FC Cannstatt zu einem guten Ende führte (3:1, Halbzeit 1:1). Verzichten musste er allerdings auf Nam Dang-Chan; dafür rückten Marven Engelhardt und Lucas Lazarescu nach.

Leinfelden hatte von Beginn an mehr Spielkontrolle und kam nach einer Viertelstunde fast zwangsläufig zum 1:0 durch Marko Aralica.

Dem Führungstreffer wollte dann allerdings bis zur Pause einfach kein weiteres Tor folgen, so dass manche Fans sich ob der vergebenen Chancen ähnliche Sorgen machten, wie schon im Spiel unserer Frauen am Vormittag. Der Gesprächstoff bei der Halbzeitbewirtung durch Andrea Kühner und Moritz Funk ging also nicht aus.

Direkt nach Wiederanpfiff dann tatsächlich die kalte Dusche: Omonia gelang in der 48. Minute das 1:1. Glücklicherweise fand Marko postwendend die passende Antwort und traf zum zweiten Mal an diesem Tag, so dass der TSV wieder führte!

Nach einer Stunde wiederholte Marko das Kunststück und netzte zum dritten Mal ein. Der kurz zuvor erst eingewechselte Marven Engelhardt legte wenig später einen drauf und sorgte mit dem 4:1 in der 66. Minute für die Vorentscheidung.

Jetzt war der Widerstand der Vaihinger gebrochen und der TSV spielte die Partie klar überlegen zu Ende. So ergaben sich die Torchancen fast im Minutentakt. Unter anderem Nandors kurioser Pfosten-Hattrick. 😉

Erster Versuch, 16:15:01 Uhr
Zweiter Versuch, 16:16:28 Uhr
Dritter Versuch, 16:16:47 Uhr

Den Abpraller des dritten Pfostentreffers eroberten unsere Jungs zurück und Labi bediente zur Abwechslung mal Marven auf der anderen Seite, der prompt einfach mal einnetzte. 🙂

Schließlich kllingelt’s doch noch, 16:16:55 Uhr

Mit der letzten Aktion des Spiels kombinierten sich unsere Jungs noch einmal sehr sehenswert durch und Marven vollendete seinen eigenen Hattrick, so dass am Ende ein verdientes 6:1 für Leinfelden stand. Das Team zeigte sich gefestigt und bot eine sehr gute Leistung bei widrigen äißeren Bedingungen.

Am Sonntag winkt die Chance, in der Tabelle einen Platz aufzurücken, denn der TSV gastiert als Vierter beim Dritten:

So, 12.11.23 um 14:30 Uhr: (Talstraße 210, 70372 Stuttgart Bad-Cannstatt)
SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart I – TSV Leinfelden I

Danach folgt wieder ein Heimspiel:

So, 19.11.23 um 14:30 Uhr
TSV Leinfelden I – Sportkultur Stuttgart II