Herren: TSV Leinfelden II – GFV Omonia Vaihingen II 1:4 (1:1)

Unsere Zweite Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag einmal mehr einen absolut respektablen Auftritt gegen ein stark besetztes Team, das zwar offiziell unter der Flagge „zweites Team“ segelt, das aber eher den Eindruck macht, als seien hier die besseren Spieler am Start, als in der nominell Ersten von Omonia. – Wie dem auch sei, unsere Zweite nimmt’s sowieso wie’s kommt und kann damit auch stets gut Paroli bieten, die Spiele lange offen halten, muss sich nur leider noch oft „hinten raus“ dann doch geschlagen geben.

So in etwa kann man auch das jüngste Spiel gegen den griechischen Fußballverein Omonia Vaihingen II zusammenfassen.

Nach einem Blitzstart der Gäste in der dritten Minute fing sich das TSV-Team gut und setzte den durchaus stark vorgetragenen Angriffen der Vaihinger nicht nur Widerstand entgegen, sondern auch eigene Offensivaktionen. Eine davon veredelte Lucas Lazarescu bei seinem Debüt gleich mal zum 1:1-Ausgleich! (12. Minute)

Die für das nasskalte Novemberwetter erfreulich vielen Zuschauer sahen weiterhin einen stark drückenden Gast, aber auch ein TSV-Team, das engagiert dagegen hielt.

Dieses Bild blieb bis zur Pause unverändert, aber leider nicht viel länger. Gleich nach Wiederanpfiff ging Omonia erneut in Führung. Und auf das 2:1 fanden die Mannen der beiden Trainer Petar Lazic und Tim Metzler leider nicht so rasch eine Antwort wie in der ersten Hälfte. Oder vielleicht war es einfach auch so, dass die Vaihinger längst aufgehört hatten, unser Team zu unterschätzen und wussten, dass sie nicht nachlassen durften, wenn sie hier gewinnen wollten.

Leinfelden wehrte sich nämlich weiterhin mit viel Herz gegen die Vaihinger Angiffe, konnte allerdings nicht mehr ganz so oft wirklichen Druck aufs gegnerische Tor aufbauen, wie noch in der ersten Halbzeit. Schließlich musste nach einer guten Stunde der gut haltende Alex Döbel dann doch wieder hinter sich greifen, denn Omonia gelang in Minute 65 das 3:1.

Das änderte nichts am weiteren Spielverlauf. Leinfelden kam zwar nicht mehr heran, ließ sich umgekehrt aber auch nicht „abschießen“, sondern blieb konzentriert. Wirklich entschieden war das Spiel dann erst acht Minuten vor Schluß, als den Gästen schließlich noch das vierte Tor gelang.

Auch wenn das Spielergebnis mal wieder etwas anderes suggeriert: Alles in allem war das erneut kein schlechter Auftritt unserer Jungs, die mit dem Sechstplatzierten GFV Omonia nun – bis auf Birkach II – fast alle Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hinter sich haben.

In den letzten fünf Spielen der Vorrunde geht es viermal gegen Teams bei denen unsere Jungs – bei allem sportlichen Respekt – durchaus Punkte holen können. Das ist ihnen zu wünschen, denn sie haben gemeinsam etwas geschafft, was nicht selbstverständlich ist: Während sich zu diesem Zeitpunkt in der Saison die Abmeldungen von Zweitvertretungen aus dem Spielbetrieb häufen, sind unsere Jungs eine stabile, funktionierende Einheit geblieben! Sie gehen gut miteinander und mit ihren sportlichen Gegnern um. Der dritte Platz in der Fairnesstabelle ist da ein deutliches Zeichen, auf das alle TSVler stolz sein können!

Weiter geht es für die Burschen mit folgenden Spielen:

So, 12.11.23 um 12:00 Uhr: (Talstraße 210, 70372 Stuttgart Bad-Cannstatt)
SKV Palästina Al Q’uds Stuttgart II – TSV Leinfelden II

So, 19.11.23 um 12:30 Uhr: Heimspiel!
TSV Leinfelden II – Sportkultur Stuttgart I