A-Junioren Bezirkspokal: TSV Leinfelden – SGM ASV Botnang/MTV Stuttgart 2:5 (1:3)

In der ersten Runde des „Fauser Junior Cup“, wie der A-Junioren-Bezirkspokal in Stuttgart genannt wird, bekamen unsere Jungs einen Gegner aus der Kreisleistungsstaffel zugelost. Die Gastmannschaft setzte sich zusammen aus Spielern des ASV Botnang und des MTV Stuttgart, dessen erste Mannschaft in der A-Jugend-Verbandstaffel antritt.

Insofern kam es durchaus etwas unerwartet, dass der TSV in diesem Spiel zunächst in Führung ging. Leo Schlenker traf nach 13 Minuten per Freistoß. Allerdings kam die Antwort prompt, denn die spielstarken Gäste kombinierten sich immer wieder gut in Richtung Tor und glichen kurz darauf zum 1:1 aus.

Leinfelden hielt dennoch gar nicht so schlecht dagegen und schaffte es in konzentrierten Phasen sogar immer wieder, auch selbst gefährlich zu werden. Allerdings: Die Chancenverwertung war heute nicht besonders gut und die konzentrierten Phasen wechselten sich leider auch ab mit Zeiten mit weniger Intensität und Entschlossenheit. Diese nutzen die abgezockten Gegner noch zweimal vor der Halbzeit aus und erhöhten zum 1:3.

Als keine 10 Minuten nach Wiederanpfiff gar das 1:4 fiel, roch es nach Vorentscheidung und manche Teams wären dann auseinandergefallen. Unsere Jungs steckten aber nicht auf, sondern kamen in Hälfte zwei sogar zu mehr und noch besseren Chancen als im ersten Durchgang. Nur wollte es halt einfach nicht klappen mit einem Torerfolg. Wie so oft im Fußball „klingelte“ es dann nochmal auf der anderen Seite und die Stuttgarter erhöhten auf 1:5.

Auch das steckte das Team von Marco Meinert weg und spielte weiterhin engagiert mit. So war es mehr als verdient, dass Mustafa Panaiee schließlich noch ein Tor für Leinfelden gelang, das sich in diesem Spiel zwar sportlich geschlagen geben musste, aber leider mit einem etwas zu hohen Ergebnis. Mit etwas mehr „Gier“ im Sechzehner hätte vorne auch ein Tor mehr oder hinten eins weniger fallen können. 😉

Dennoch sind unsere Jungs gut in Schuss und können selbstbewusst auf die nächste Aufgabe schauen: Das „Derby“ gegen die SGM aus Echterdingen und Stetten am Samstag, 11.11. um 16:30 Uhr