A-Junioren: TSV Leinfelden –TSV Bernhausen II (FLEX) 17:0 (7:0)

Im zweiten Heimspiel der Saison empfingen unsere A-Junioren am Samstag die zweite Mannschaft des TSV Bernhausen. Zum ersten Mal mussten unsere Jungs gegen ein Flex-Team, bestehend aus acht Feldspielern plus Torwart, antreten. Trotz der ungewohnten Spielfeldgröße und Spieleranzahl gelang unseren Jungs ein in dieser Höhe einmaliges Ergebnis.

Obwohl das Spielfeld kleiner war als gewöhnlich — im Flexmodus wird von Fünfer zu Fünfer gespielt — hatten unsere Jungs bereits zu Beginn viel Platz um Ihr Offensivspiel aufzuziehen. Schon nach acht Minuten gelang Kilian Kleber nach schöner Vorarbeit von Ronny Weida das 1:0 aus kurzer Distanz. Mehrerer gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und es dauerte bis zur 21. Minute, ehe erneut Kilian Kleber nach einem gelungenen Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr auf 2:0 stellen konnte. Nach einer guten halben Stunde war es dann Marko Kolak, der mit einem Distanzschuss aus halbrechter Position zum vorentscheidenden 3:0 traf. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Unseren Nachbarn aus Bernhausen fehlten aber die spielerischen Mittel, um unsere Jungs in Verlegenheit zu bringen. Die meist lang geschlagenen Bälle konnten von unserer Abwehr stets souverän entschärft werden. Spätestens nach dem 4:0 durch Paul Rudhart war der Willen der Gegner gebrochen und so fielen die Tore fünf, sechs und sieben in schneller Folge bis zum Pausenstand von 7:0.

Im zweiten Durchgang hatte die Partie aufgrund der eindeutigen Machtverhältnisse dann eher Trainingsspielcharakter. Nach den Toren acht bis zehn durch Kilian Kleber, Paul Rudhart und Leo Schlenker, mussten die Gäste zudem eine Zeitstrafe hinnehmen. In Überzahl konnten sich unsere Abwehrspieler vermehrt in den Angriff einschalten. Vier Tore der zweiten Hälfte fielen durch unsere Innenverteidiger Leo Vogt (66‘, 73‘, 88‘) und Lucio Madeccia (70‘). Der Torreigen wurde komplettiert durch Treffer von Mohamed Alktan (75‘), Marko Kolak (80‘) und Ronny Weida (82‘). Die gelungene Flex-Heimspiel-Premiere endete mit 17:0.

Nach diesem Kantersieg liegt unser Team in der Tabelle auf Platz zwei. Unsere Jungs dürfen also mit Selbstbewusstsein in das Spitzenspiel gegen die Spielgemeinschaft Echterdingen/Stetten am Samstag den 11.11.2023 auf dem heimischen Kunstrasen gehen.