A-Junioren: VfL Kaltental – TSV Leinfelden 1:4 (0:1)

Am Samstag den 21.10.2023 waren unsere Jungs zu Gast beim VfL Kaltental. Der Stuttgarter Süden ist für unser Team traditionell ein gutes Pflaster. Auch im letzten Jahr konnten wir, noch als B-Jugend, hier gewinnen und damit den Grundstein zum Aufstieg in die Leistungsstaffel legen. Die Zeichen standen also gut für den ersten Dreier der Saison.

Bei mildem Herbstwetter sahen die mitgereisten Anhänger ein einseitiges Spiel, bei dem die Heimmannschaft zu keiner Zeit in der Lage war, unsere Abwehr vor herausfordernde Aufgaben zu stellen. Unser Team spielte konsequent nach vorne und hatte mehrere gute Möglichkeiten, bis zum hochverdienten Führungstreffer in der zehnten Minute. Ein schöner Heber von Paul Rudhart wurde vom gegnerischen Torhüter falsch eingeschätzt, prallte von der Querlatte zurück und konnte von Kilian Kleber sicher zum 0:1 verwandelt werden. Nachdem mehreren hochkarätige Chancen durch unseren Sturm nicht genutzt werden konnten, ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften 0:1 in die Habzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann erneut mit einer Druckphase unserer Elf, die zu mehreren Standardsituationen führte. Insbesondere bei Eckbällen sorgten unsere langen Jungs aus der aufgerückten Verteidigung für Unruhe vor dem gegnerischen Tor. So war es auch unser überragender Innenverteidiger Leo Vogt, der nach einer Ecke von links aus kurzer Distanz abzog. Den strammen Schuss konnte der heimische Torwart nicht festhalten, so dass Ahmed den Abpraller aus kurzer Distanz im Tor versenken konnte. Die zunehmende Hilflosigkeit der Gegner zeigte sich in mehreren Provokationen der gegnerischen Spieler, die von unserer ruhig weiterspielenden Mannschaft jedoch sportlich beantwortet wurden. Das 0:3 besorgte Leo Vogt dann nach einer perfekt getretenen Ecke von Loan Salvi durch einen Schuss aus kurzer Distanz. Auf Grund unserer klaren Führung mussten die Gegner Ihre Angriffsbemühungen verstärken. Dadurch kamen unsere Jungs wiederholt zu Kontermöglichkeiten. Das längst fällige 0:4 entstand dann durch einen dieser gelungenen Umschaltmomente. Den langen Ball nahm Ahmed gekonnt mit. Seinen Schuss konnte der heimische Torwart zwar noch parieren, im Nachsetzen verwandelte Mohammed aber unhaltbar ins rechte Toreck. Einziger Wermutstropfen war das unnötige Gegentor in der 84 Minute. Eine seltene Unkonzentriertheit unserer Abwehr nutzten die Gäste durch einen gelungenen Steilpass aus und nahmen das Gastgeschenk dankend an.

Der Gegentreffer konnte die gute Stimmung beim ersten Dreier der Saison in keiner Weise trüben. Durch den in dieser Höhe absolut verdienten Sieg setzen sich unsere Jungs im oberen Drittel der Tabelle fest und sind nun in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Beste Voraussetzungen also für das Heimspiel gegen den TSV Bernhausen am kommenden Samstag.