B-Junioren: FV Germania Degerloch I – TSV Leinfelden 1:0 (0:0)

Es fehlte nicht viel zu einem Punktgewinn beim makellosen Tabellenführer in Degerloch. Nachdem unsere Jungs in der Hinrunde (Quali-Staffel) noch gegen die zweite Mannschaft von Germania spielten und mit 4:1 die Oberhand behielten, ging es nun – eine Liga höher – gegen Germanias Erste. Die überzeugte dann auch durch eine gute Grundstruktur und einige erkennbar eingespielte Abläufe. Das verlieh den Gastgebern an diesem Sonntag zwar optische Überlegenheit, allerdings reichte es nicht für allzu viele zwingende Torchancen.

Wenn die Degerlocher einmal durchkamen, dann bügelte unsere Hintermannschaft das mit gekonnten Einzelaktionen wieder aus. Bei den gefährlichen Ecken hatten wir das Glück der Tüchtigen, aber wie gesagt: viel Zwingendes ließen die TSV-Spieler aus dem Spiel heraus heute nicht zu. Und das will schon etwas heißen, gegen ein Team, das zuvor vier Siege aus vier Spielen einfuhr und dabei im Schnitt fünf Tore pro Spiel schoss. Heute wären sie fas komplett leer ausgegangen, hätte nicht ein Elfmeter für die Entscheidung gesorgt. Nach dem Rückstand taten unsere Jungs selbst notgedrungen mehr für die Offensive und hatten tatsächlich kurz vor Schluss den Ausgleich auf dem Fuß! – Allein, es sollte heute nicht sein, und hätten wir Germania in diesem Spiel die ersten Punkte abgeluchst, dann wäre das insgesamt schon auch ein wenig glücklich gewesen.

Dennoch mal wieder eine tolle, engagierte Leistung unserer Jungs, die in der Leistungsstaffel durchauch gut mithalten können. Darauf sind wir sehr stolz, ebenso wie auf den Satz, den der Degerlocher Trainer zum Abschied sagte: „Das was bisher das fairste Spiel der Saison.“ – Macht genau so weiter, Jungs!