B-Junioren: TSV Leinfelden – FV Germania Degerloch II 4:1 (1:0)

Unsere B-Junioren feierten am Sonntag, den 27.3. bei herrlichem Sonnenschein einen hochverdienten Heimerfolg gegen den FV Germania Degerloch II zum Auftakt in die Kreisstaffel 2. Die knappe Pausenführung von nur 1:0 verdankten die Gäste von der Waldau nicht nur ihrem bärenstarken Keeper, sondern auch der „ausbaufähigen“ Chancenverwertung unserer Jungs. Sie erspielten sich zwar in schöner Regelmäßigkeit gute bis sehr gute Gelegenheiten, konnten aber nur eine davon in ein Tor verwandeln. So ging es also trotz einer insgesamt überlegen geführten Partie knapper als nötig in die Halbzeit.

Germania kam auch in Hälfte zwei nur sehr selten gefährlich vor das Leinfeldener Tor, aber wie so oft im Fußball rächte sich unser schlampiger Umgang mit den Chancen und es stand in der 47. Minute plötzlich 1:1. Die Jungs von Trainer Marco Meinert haben diesen Weckruf aber deutlich gehört und verstanden. Sie blieben am Drücker und waren weiterhin das spielbestimmende Team. Und jetzt spielten sie auch ihre Tormöglichkeiten so klar und sauber heraus, dass bei der Vollendung nichts mehr schief gehen konnte. Bis zum Ende der 80 Minuten fielen so noch drei schöne Treffer zum absolut verdienten 4:1 Heimsieg.

Es geht gleich nochmal mit einem Heimspiel weiter, nämlich am Sonntag, 3.4. um 10:15 gegen den TSV Sielmingen, die ihr erstes Spiel gleich mit 10:0 gewannen und deshalb als Tabellenführer nach Leinfelden an-, aber hoffentlich nicht auch als solcher abreisen werden. 😉