Frauen: TSV Leinfelden – SG Roßwag/Großglattbach 1:1 (1:1)

Unsere Frauen haben am Sonntag erneut gezeigt, dass sie mit vielen Teams in der Regionenliga durchaus auf Augenhöhe mithalten können. Gegen die Fünftplatzierten von der SG Roßwag/Großglattbach erreichten sie ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Das Team von Trainer Patrick Goldberg fand gleich gut ins Spiel, konnte die höheren Spielanteile allerdings erst einmal nicht in zwingende Torchancen ummünzen. So fiel der erste Treffer dann auch per Fernschuss: Magdalena Helm fasste sich ein Herz, wurde für ihren Mut belohnt und durfte danach die Glückwünsch der Mitspielerinnen entgegennehmen.

Das 1:0 schien die Gegnerinnen wachzurütteln, denn diese verstärkten jetzt ihrerseits die Offensivbemühungen. Allerdings stand die Hintermannschaft um unsere Kapitänin Ramona Reutter sehr sicher und ließ kein Durchkommen zu. So war es auch auf der anderen Seite ein Schuss von außerhalb des Sechzehners, der den ersten Torerfolg bringen musste. Lisa Schober, die heute ruhig und sicher Yvonne Lörcher im Leinfeldener Tor vertrat, war bei dem Schuss in den Winkel ohne Abwehrchance.

Das 1:1 war gleichzeitig der Pausenstand und die Zuschauer konnten dank der Bewirtung durch Andrea Kühner die Halbzeitpause für eine kleine Erfrischung nutzen.

In der zweiten Hälfte egalisierten sich die Teams im Großen und Ganzen weiter gegenseitig in ihren Bemühungen. Dabei kämpften die TSV-Ladies engagiert und hielten die SG bis auf wenige Situationen erfolgreich vom Leinfeldener Tor fern. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste merklich unruhiger und wollten den Dreier erzwingen. Allerdings hielt unser Team weiterhin hervorragend dagegen und behielt somit verdient einen Punkt daheim in einem Spiel, das den Auftakt einer „Englischen Woche“ bildet.

Die nächsten Spiele:

• Mittwoch, 26.4. um 19:30 Uhr: TSV Münchingen II – TSV Leinfelden
  • Sonntag 30.4. um 11:00 Uhr: TSV Leinfelden – SV Horrheim

Beim TSV Leinfelden waren heute im Kader: Lisa Schober, Tanja Letz, Julia Rothe, Lena Hörz, Lilo Pietsch, Ramona Reutter, Saskia Herrmann, Magdalena Helm, Jenny-Nadine Retz, Sybille Bayer, Hanna Schaber, Sabine Bauer, Laura Graf

Und nicht vergessen, sondern weitersagen:

Am Sonntag 30.4. feiern wir im Sportzentrum Leinfelden ein Heimspielfest mit Freibier und kleinem Rahmenprogramm!