B-Junioren: TSV Leinfelden – TSV Plattenhardt 1:0 (0:0)

Jetzt ist der Traumstart in die Leistungsstaffel für unsere B-Junioren perfekt: Auch das dritte Spiel konnten sie gewinnen, auch dieses Mal reichte ein Tor Unterschied. Dass man dennoch von einem insgesamt verdienten Heimspieg sprechen kann, liegt vor allem am Chancenplus in der ersten Halbzeit – inklusive Lattentreffer durch Loan. Bei herrlichem, idealem Fußballwetter spielten sich die Jungs von Trainer Marco Meinert noch weitere Chanchen heraus, aber es sollte zunächst einfach nicht sein: Mit 0:0 ging es in die Pause.

Etliche der erfreulich vielen Zuschauer stärkten sich vor dem zweiten Durchgang bei der Bewirtung von Andrea Kühner. – Ein herzliches Dankeschön für diesen Einsatz, der allen das Fußballerlebnis noch schöner macht!

Hälfte zwei verlief zunächst ausgeglichen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und die Torhüter waren auf beiden Seiten kaum gefordert. Das änderte sich jedoch schlagartig, als Mohamed ein Anspiel wunderbar mit der Hacke auf Loan weiterleitete, so dass dieser alleine auf den Gästekeeper zulaufen konnte. Er blieb eiskalt und vollendete mit links halbhoch zum viel umjubelten Tor des Tages.

Die Leinfeldener Führung forderte nun natürlich die Gäste aus Plattenhardt, die in der Folgezeit dann durchaus auch mehr Druck entwickelten. Unsere Jungs waren jetzt also mehr in der Defensive gefordert, was sie aber mit hoher Bereitschaft auch erledigten. Bei den Gegenstößen kam zwar bis auf einen knapp zu hoch angesetzten Schuss von Mohamed wenig Zwingendes heraus, aber die konzentrierte und kompakte Abwehrarbeit zahlte sich letztendlich aus. Einen großen Anteil am Sieg hatte heute auch Simon im Tor, der drei, vier tolle Paraden zeigte.

Für unsere Jungs kam die Kirsche auf der Sahne nach Abpfiff: Tabellenführung, weil der FSV Waldebene Ost in Hoffeld verloren hat. So fahren die Jungs nächste Woche also nicht wie gedacht zum Tabellenführer, sondern kommen dorthin als Tabellenführer. 🙂 Wer sie auswärts unterstützt, sollte auf dem Heimweg noch etwas Zeit im Sportzentrum einplanen:

Wir feiern am 30.4. ein Heimspielfest mit Freigetränken und kleinem Rahmenprogramm!

Sicher ist, dass wir dann auch unsere B-Jungs feiern werden, auf die wir – ganz unabhängig vom Ergebnis am nächsten Sonntag – schon jetzt mächtig stolz sein können.