Frauen: TSV Leinfelden – SG Schorndorf 0:6 (0:3)

Keinen glücklichen Tag erwischten unsere Frauen beim Heimspiel gegen die SG Schorndorf. Gegen den Gast aus der unteren Tabellenhälfte hatten sich unsere Ladies eigentlich etwas vorgenommen. Allerdings musste unser Trainer Patrick Goldberg erneut auf mehreren Positionen wechseln, so wie das zuletzt oft der Fall war. Eingespielte Abläufe hätten sicherlich geholfen, um besser ins Spiel zu kommen, denn das gelang dem TSV-Team heute nur ausgesprochen schwer.

Allzu fahrig und nervös wirkten viele Aktionen und den Gegnerinnen genügte es, kompakt und engagiert zu pressen, um das Spiel weitgehend in der Leinfeldener Platzhälfte zu halten. Bei so einem Spielverlauf ist es dann meist nur eine Frage der Zeit, bis individuelle Fehler mit Gegentreffern bestraft werden. So passierte es dann auch folgerichtig unserem Team ab der 30. Minute: Das 0:1 schien die Ladies nur noch weiter zu verunsichern, so dass der kontrollierte Spielaufbau immer weniger gelingen wollte. Zwei weitere Gegentreffer vor der Pause waren die Konsequenz.

Es spricht sehr für unser Team, dass es sich nach der Halbzeit steigerte und sich wieder mehr Passspiel zutraute, womit sich dann auch prompt das Spielgeschehen weiter vom eigenen Tor weg verlagerte. Das sah schon gefälliger aus und auf diese Phase können die Ladies für die bevorstehenden Aufgaben aufbauen. Erst in der Schlussphase fielen dann die weiteren Treffer für die Schorndorferinnen zum etwas zu hoch ausgefallenen Endstand.

Ein großes Dankeschön noch an Andrea und Matthias Kühner, die heute einmal mehr die Bewirtung organisierten, über die sich die gar nicht so wenigen Zuschauer sehr freuten.

Drei Auswärtsspiele stehen jetzt an, bevor es am Do, 6.April um 20:00 Uhr unter Flutlicht wieder in Leinfelden zur Sache geht.

• Sonntag, 19.3. um 11:00 Uhr
    SV Winnenden – TSV Leinfelden