Herren: TSV Leinfelden – SV Sillenbuch II 3:3 (2:2)

Zweiter gegen Dritter hieß es am Sonntag im Sportzentrum. Und die erneut zahlreichen Fans bekamen dann auch ein echtes Spitzenspiel geboten! Mit dem für uns sogar eher etwas unglücklichen Untentschieden hat das Team jedenfalls bewiesen, dass es ganz oben ein Wörtchen mitreden kann und dass in Leinfelden immer wieder mitreißende Fußballerlebnisse gefeiert werden!

Die Männer von Roberto Zaccaro erwischten einen Traumstart, als Dylan Gaietto schon nach drei Minuten einen über Nam Dang-Chan auf dem rechten Flügel klasse eingeleiteten Angriff zum 1:0 veredelte. Auch in der Folgezeit hielt unser Team das Spiel offen und hatte gegen den starken Gegner durchaus viele Spielanteile. So fiel der 1:1-Ausgleich auch etwas überraschend, als Tim Zuber, der erneut Chris Zierold im Tor ersetzte, eine Flanke von Sillenbuchs rechter Angriffseite zwar noch knapp erreichte, aber nicht weit genug ablenken konnte, so dass der Stürmer ins leere Tor vollenden konnte. Sowas passiert halt. Minuten zuvor erntete Tim zurecht Szenenapplaus, als er sehr sehenswert einen gut getretenen Freistoß aus dem Lattenkreuz holte.

Und fast im direkten Gegenzug stellte unser Goalgetter Dominik Huber dann auch die erneute Führung her. Mit großer Einsatzbereitschaft ging er einem steilen Ball hinterher und erreichte ihn dann auch knapp vor dem Gästekeeper, und konnte das Leder so auch zum 2:1 über die Linie drücken. Eine super Willensleistung, die symbolisierte, mit welcher Leidenschaft die Jungs unbedingt die beiden ärgerlichen Niederlagen auswetzen wollten, die sie sich in dieser Saison schon „geleistet“ hatten.

So ging es dann auch ausgeglichen weiter und es sah schon nach einer Pausenführung für uns aus, als wir erneut eine Flanke von rechts schlecht verteidigt haben: Zwei Sillenbucher standen am langen Pfosten frei, einer köpfte zurück in den Strafraum, wo ein dritter Angreifer ebenfalls ungedeckt war und zum 2:2 einschießen konnte.

Sillenbuch bekam also Aufwind für die zweite Halbzeit, doch unsere Jungs zeigten weiterhin großen Kampfgeist und konnten durchaus auch spielerisch gefallen. In Summe ging die zweite Hälfte sogar eher an Leinfelden, was Torchancen und Spielanteile angeht. So war es durchaus verdient, als Dominik in der 73. Minute auch noch seinen zweiten Treffer des Tages erzwang, als er eine Fehlabstimmung zwischen Keeper und Abwehrspieler ausnutzte und den TSV zum dritten Mal in Führung brachte.

Leider fand Sillenbuch aber auch dieses Mal wieder eine Antwort und konnte keine zehn Minuten später mit einem der seltenen gelungenen Angriffe erneut ausgleichen.

Bis zum Schluss gab unsere Mannschaft weiter Vollgas und kam auch zu sehr guten Chancen. Der eingewechselte Baha Daly schoss sogar noch das 4:3, aber der Schiedsrichter hatte da schon einen Tick zu früh die Abseitsstellung von Dominik gepfiffen, der jedoch gar nicht mehr zum Ball gegangen war. – Aber kein Vorwurf an den Schiri. Es war eine sehr unübersichtliche Sitation.

Erneut Baha, Martin Vu und auch Hariz Dzaferi hatten noch gute Einschussmöglichkeiten, aber es sollte heute einfach nicht sein. Am Ende waren die Sillenbucher froh über das Unentschieden, mit dem sie den zweiten Tabellenplatz vorerst halten konnten. Diesen hätten unsere Jungs heute als Belohnung für ihre starke Leistung eigentlich verdient gehabt. Aber die Saison ist noch lang und unser Trainer „Robe“ hat das Team auf einem sehr guten Niveau gefestigt, so dass wir mit Zuversicht in die letzten beiden Spiele des Jahres gehen können. Am dritten Advent wartet immerhin noch der Tabellenführer Özvatan, gegen den noch einmal „Big Poins“ zu holen wären.

Die beiden letzten Spiele vor der Winterpause sind:

• So, 04.12.22 um 14:00 Heimspiel gegen SV HNK Slaven Stuttgart II (flex)
  • So, 11.12.22 um 14:00 auswärts beim Tabellenführer SV Özvatan Stuttgart (auf dem Kunstrasen von Sportkultur Stuttgart; Speidelweg 130, 70184 Stuttgart-Rohracker/Frauenkopf)