TSV Leinfelden – SV HNK Slaven Stuttgart II 5:0 (2:0)

Trübes Wetter, aber klarer Erfolg. So könnte man den Heimsieg gegen die Zweitvertretung des kroatischen Sportklubs HNK Slaven kurz auf den Punkt bringen.

Trotz ungemütlichen Wetters kamen einige Zuschauer ins Sportzentrum Leinfelden und wurden vom Team um Sven und Petar gewohnt gut bewirtet. Manch einer ergänzte den kleinen Schokonikolaus, den es zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 gab, mit einem Glühwein.

Die sportlichen Zuckerle ließen auf dem Platz etwas auf sich warten. Dem Tabellenstand entsprechend übernahm zwar Leinfelden von Anfang an die Initiative und Slaven war vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. So stand es fast 20 Minuten lang 0:0, ehe ein Doppelschlag die verdiente 2:0-Führung brachte. Hariz Dzaferi traf per Volley-Abnahme und Nam Dang-Chan nach mit einem schönen Schuss von rechts im Sechzehner.

So ging es dann auch in die Halbzeitpause, aus der ebenfalls wieder Leinfelden dominant zurückkam. Die Gäste aus Möhringen kamen kaum einmal gefährlich vor unser Tor. So war es schließlich folgerichtig, dass weitere Tore fielen: Nach einer Stunde schloss Martin Vu eine schöne Kombination zum 3:0 ab, Hariz staubte nach schönem Schuss von Lennard Hobohm zu seinem zweiter Treffer ab und Dominik Huber traf kurz danach zum verdienten 5:0 Endstand.