Wunderbare Stimmung rund um unser Krautfest-Zelt

Was war das für ein schönes Wochenende!

Beim 44. Krautfest am 15./16.10.22 hatten wir endlich wieder ein großes TSV-Zelt in Leinfelden. Schon als unsere Herren vor drei Jahren mit einem kleinen Grillstand das Eis erstmals wieder gebrochen hatten, entstand der Wunsch, beim nächsten Mal etwas noch Größeres auf die Beine zu stellen. Diese nächste Gelegenheit ließ zwar wegen Corona länger auf sich warten, aber jetzt ist sie gekommen, wir haben sie genutzt und die vielen Helferinnen und Helfer machten daraus ein Ereignis, das alle Erwartungen übertroffen hat!

Das Zelt wurde als Anlaufpunkt für Groß und Klein super angenommen und schnell zu einer Heimat mit vielen Gesprächen, gegenseitigem Kennenlernen, gemeinsamem Zupacken und kreativem Improvisieren. – Alles getragen von einer fröhlichen, ausgelassenen Stimmung, die an beiden Tagen allgegenwärtig war.

Alle unsere Jugendteams, waren am Krautfest-Wochenende ins Zelt eingeladen, um hier ihre größeren und kleineren Erfolge bei einem gemeinsamen Essen zu feiern. Auch danach galt während der gesamten zwei Festtage für alle Mitglieder unter 18 Jahren: 3,- Euro genügten für das „TSV-Kids-Menü“ mit Essen und nicht-alkoholischem Getränk nach Wahl. Den Kids etwas Gutes zu tun, ist sowieso die wichtigste Motivation für alle unsere Ehrenamtlichen, warum also nicht auch direkt auf dem Krautfest mit dieser kleinen Geste in Zeiten steigender Preise?

Bei Grillwurst, Pommes, veganen Wraps und einem großen Kuchenbuffet war auch wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagabend bauten unsere Ladies einen Dancefloor auf, der durchaus noch mehr Zuspruch verdient gehabt hätte, aber da „klagen“ wir schon auf hohem Niveau, denn für das erste Zelt in dieser Größenordnung nach so langer Durststrecke, war der Auftritt ein voller Erfolg. Restlos ausverkaufte Würste und Wraps eine gute Stunde vor Festende zeigen den großen Zuspruch! – Sicherlich war das auch begünstigt durch das Wetterglück der Tüchtigen mit einem traumhaften Herbsttag am Sonntag.

Zum Schluss das Wichtigste:

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die es möglich gemacht haben, dass unser großes Krautfest-Zelt kein Traum geblieben ist, sondern wunderschöne Wirklichkeit wurde!

Wer dieses Wochenende miterlebt hat, dürfte den Gemeinsinn und die Lebensfreude gespürt haben, die in unserer Abteilung stecken, und sich schon jetzt auf das Krautfest 2023 freuen! 🙂