B-Junioren: TSV Leinfelden – Spvgg Möhringen 3:1 (2:1)

Unsere B-Junioren konnten am Wochenende an den tollen Auswärtssieg in Bernhausen anknüpfen. Das Heimspiel gegen die Nachbarn aus Möhringen haben sie verdient mit 3:1 gewonnen und so gehören sie mit drei Siegen aus vier Spielen jetzt erst einmal zurecht in die obere Tabellenhälfte ihrer Staffel.

Zunächst erwischte das Team von Marco Meinert einen Auftakt nach Maß: In den Zweikämpfen wirkten die Leinfeldener einen Tick sicherer und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil, so mancher Ballgewinn im Mittelfeld wurde zum schnellen Vorstoß. Wie aus dem Lehrbuch fiel dann auch das 1:0: Ronny startete auf dem rechten Flügel zielstrebig nach vorne, bekam zügig den Ball, so dass ihm genug Zeit blieb, überlegt nach innen zu geben, wo Moritz wiederum auf „seiner“ linken Seite mitgelaufen war und die gute Abschlussposition im Sechzehner nutze, um das frühe 1:0 zu erzielen.

Die Antwort der Möhringer kam allerdings schnell, auch wenn sich das nicht angedeutet hatte. Den Treffer zum 1:1 hatten die Möhringer zuvor ähnlich klar über die Flügel herausgespielt, nur seitenverkehrt über links.

Unsere Jungs ließen sich davon allerdings nicht allzu sehr beeindrucken. Schon in der 24. Minute stellte der 10 Minuten zuvor eingewechselte Randy wieder die Führung her! Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Pause.

In der Zweiten Halbzeit hängten sich unsere Jungs weiter rein und wollten sich das nächste Erfolgserlebnis natürlich nicht mehr nehmen lassen. Muhammed, der im Sturmzentrum für viel Betrieb sorgte, krönte seine Leistung in der 54. Minute mit dem 3:1. Damit standen die Weichen auf Sieg, denn die Gäste konnten bis Spielende dann keinen zwingenden Druck mehr aufbauen.

Am Krautfestsonntag (16.10.) wartet auf unser Team dann der aktuelle Tabellenführer!
Anpfiff des Spitzenspiels beim VfL Kaltental ist um 10:15 Uhr.