Starker E-Jugend-Auftritt beim Heimturnier

Beim diesjährigen „Stuttgart Airport Junior Cup“ für E-Junioren legten unsere Jungs einen starken Auftritt hin. Allein schon die große Spieleranzahl war beeindruckend, denn seit der Rückrunde sind wir ja in der Lage drei Teams zu stellen. Daneben begrüßten wir am Sonntag, 10.7.22 noch jeweils zwei Gästeteams des TV Nellingen und KV Plieningen, sowie das erste Team des SV Böblingen.

Die Mannschaften spielten zunächst in zwei 4er-Gruppen jeder gegen jeden. Die beiden erstplatzierten jeder Gruppe spielten dann noch einmal alle gegeneinander in der Gold-Gruppe und die Dritt- und Viertplatzierten spielten in der Silber-Gruppe einen Sieger unter sich aus. Dieser Modus kam bei allen Beteiligten sehr gut an, denn er gibt allen Teams in der zweiten Phase eine neue Chance. Und an diesem Tag klappte das sehr gut, denn kein Team musste ohne Sieg nach Hause fahren.

Den besten Schnitt machte dabei unser Team Leinfelden 1, das in der Vorrunde noch gegen das starke Nellingen 1 verloren hatte, in der zweiten Begegnung dann ein Unentschieden holte und sich schließlich dank zweier mehr geschossener Tore den Sieg in der Gold-Gruppe holte. Dass die Jungs derzeit gut drauf sind, zeigt sich auch daran, dass sie fast einen Turnier-Hattrick hingek´legt hätten: Ein Wochenende zuvor gewannen sie das Turnier in Musberg, eine Woche später unterlagen sie erst im Finale beim Turnier des SV Bonlanden.

Auch die Spieler in den beiden anderen Teams machen deutlich erkennbare Fortschritte und zeigten viele gute Aktionen in ihren Spielen. Gut war wieder einmal die Stadionatmosphäre dank der Bewirtung durch viele Eltern, die sich für die Gemeinschaft einbrachten. So wurde es ein insgesamt sehr schönes Turniererlebnis!