D-Jugend mit großem Kader beim Heimturnier

Beim diesjährigen „Stuttgart Airport Junior Cup“ für D-Junioren begrüßten wir am 16.7.22 als Gäste in unserem Stadion zwei Teams des TSV Dagersheim sowie unsere Nachbarn vom TV Echterdingen 1, die am Ende des Jeder-gegen-Jeden-Modus ganz oben in der Tabelle standen.

Bei strahlendem Wetter bildete unser Stadion einmal mehr eine schöne Kulisse. Und obwohl die D-Junioren – erwartungsgemäß – von weitaus weniger Eltern begleitet wurden als noch in der Vorwoche die jüngeren Kinder, war die Atmosphäre stimmungsvoll und für alle zum Wohlfühlen. Herzlicher Dank gebührt den Helfern für die Bewirtung und sonstigen Rahmenbedingungen, die zum Gelingen dazugehören.

Auf dem Rasen beeindruckten unsere D-Junioren einerseits durch eine gewisse Gastfreundschaft bei den Ergebnissen 😉 aber vor allem durch die große mannschaftliche Geschlossenheit: Im großen Kader kamen selbstverständlich alle Spieler zum Einsatz und alle konnten Spielpraxis sammeln. Auch wenn die vielen guten Spielaktionen der Jungs und Mädchen sich nicht immer im Endresultat niederschlagen, so sind die D-Junioren doch sichtbar auf einem guten Weg. Das zeigt nicht zuletzt der Spielerzuwachs im Lauf des letzten Jahres und der Spaß, den die Kids im Training haben.