Großes Starterfeld bei den F-Junioren

Sechzehn Teams spielten am Samstag 9.7.22 beim „Stuttgart Airport Junior Cup“ – und noch mehr wären gerne gekommen! Diese tolle Resonanz hängt einerseits wohl mit unserem außergewöhnlich schönen Stadion zusammen, dessen Atmosphäre schon am Vormittag die Bambini verzückte. Andererseits ist das aber auch eine Folge dessen, wie umtriebig unsere F-Jugend schon seit Jahresanfang fast jedes Wochenende bei vielen Turnieren und Freundschaftsspielen „auf Achse“ ist! Die fünf Spieltage der wfv-Runde im April und Mai gehen darin fast schon unter. 😉

Bei unserem eigenen Turnier, das auf drei Feldern parallel gespielt wurde, hätten wir gut auch noch eine dritte Mannschaft stellen können, so viele Kinder waren für den TSV Leinfelden am Ball. Die Gästeteams kamen an diesem Tag vom TV Echterdingen, der Spvgg Möhringen, dem SV Vaihingen, SV Kornwestheim, TSV Plattenhardt, MTV Ludwigsburg, Germania Degerloch und dem SV Leonberg-Eltingen. Getreu dem Kinderfußball-Leitsatz „Erlebnis vor Ergebnis“ bekamen am Ende alle Spieler für ihren Einsatz die gleiche Anerkennung in Form eines kleinen Pokals.

Die vielen helfenden Hände unserer Eltern sorgten für eine tolle Bewirtung, die keine Wünsche offen ließ! Allen Beteiligten machte das Turnier sichtlich Spaß und die Kids konnten am Ende gar nicht genug kriegen, so dass sie nach der Siegerehrung gleich noch einmal weiter kickten und darüber sogar das Mannschaftsfoto vergaßen. 🙂 Kann passieren und ist auch nicht so schlimm, denn es gibt schließlich eine reiche Auswahl an Fotos von anderen Turnieren und Spieltagen.