Maxi-Daiß-Gedächtnisturnier mit vielen engen Spielen

Am Sonntag, den 17.7.22 begrüßten wir die Mannschaften des TSV Jahn Büsnau, SV Hoffeld und der Spvgg Möhringen bei uns im Stadion zum diesjährigen Maxi-Daiß-Gedächtnisturnier. Ein Miniturnier mit vier Teams bedeutete für jede Mannschaft je drei Spiele zu 30 Minuten, also 90 Spielminuten, die bei strahlendem Sonnenschein ein angemessenes Pensum waren. Ausreichende Pausen stellten die notwendige Regeneration sicher und so sahen die Zuschauer fast nur ausgeglichene Spiele.

Insbesondere unsere Jungs waren oft nah dran, ihre Spiele zu „biegen“ und zeigten meist eine stärkere zweite als erste Hälfte. Es fehlte allein etwas mehr Durchschlagskraft oder Glück vor dem Tor. So mussten sie sich – etwas unter Wert – mit dem vierten Platz begnügen, zeigten aber sehr gute Ansätze und können durchaus stolz auf ihre Leistungen sein. Gegen den TSV Jahn Büsnau waren sie beim Stand von 1:1 eigentlich mehr „am Drücker“, ehe kurz vor Schluss aus einem Eckball das 2:1 für Bünau fiel, was für das Stuttgarter Team den Turniersieg vor dem SV Hoffeld und der Spvgg Möhringen bedeutete.

Ein besonderer Dank geht noch an die Helfer bei der Bewirtung und anderswo, die zum Gelingen des schönen Stadionerlebisses beitrugen.

Am Nachmittag wollten unsere B-Juniorinnen eigentlich noch ein Freundschaftsspiel machen, für das die Gegnerinnen leider kurzfristig absagen mussten.