Viele, viele Bambini beim eigenen Turnier am Start

Der „Stuttgart Airport Junior Cup“ am Samstag, den 9.7.22 war für viele unserer Bambini-Spieler das erste Turniererlebnis überhaupt! Entsprechend groß waren an diesem Tag die Anspannung und die Vorfreude bei allen Beteiligten. – Genauso wie dann der Stolz nach sieben spannenden und Spielen und der wohl verdienten Ehrung mit einer Erinnerungsmedaille.

Herrliches Wetter, viele fleißige Helfer:innen und leckeres Essen fügten sich auch heute wieder zu unserer wunderbaren Stadionatmosphäre zusammen. Auch unsere Gäste, die an diesem Tag aus Plattenhardt und von der Waldebene Ost kamen, wissen das zu schätzen und kommen immer wieder gerne nach Leinfelden. Auf den ersten Blick klingen die drei beteiligten Vereine nach wenig, aber zum „Reinkommen“ nach der längeren turnierlosen Zeit war das entspannte Miteinander genau das Richtige. Und Spiele im 3-gegen-3-Modus gab es zuhauf: Allein aus Leinfelden waren 25 Kinder und neun Teambetreuer am Start! Manche Eltern coachten zum ersten Mal ein Team und machten das dann gleich ganz hervorragend. Vielen Dank an Anja, Lena, Andrej, Luca, Florian, Max, Marco, Markus Ö. und Daniel!

Für die älteren, die nach den Sommerferien in die F-Jugend aufrücken, bauten wir auch schon ein Feld im 5:5 auf, wo sie sich schon an die großen Tore der kommenden Saison gewöhnen konnten. Aber egal ob groß oder klein: Der Tag wird vielen in schöner Erinnerung bleiben und machte eindeutig Lust auf mehr.