E-Jugend hautnah dabei beim Deutschen Futsal-Finale!

Der Stuttgarter Futsal Club e.V. schrieb am 29.5.22 Geschichte, und zwar als erster Meister in der neu geschaffenen Futsal-Bundesliga. Das erst 2020 gegründete Team stand schon in der Abschlusstabelle nach 16 Spielen auf Rang 1, musste sich dann aber nochmal über Viertel- und Halbfinale fürs Endspiel qualifizieren, wo sie auf HOT 05 Futsal trafen, einen Club aus Hohenstein-Ernstthal, westlich von Chemnitz in Sachsen.

Hautnah dabei beim großen Event in der Stuttgarter Scharrena war ein E-Jugend-Team des TSV Leinfelden, das vom SFC kurzfristig für ein Einlagespiel gegen einige Jungs des TSV Bernhausen eingeladen worden war (Endstand dabei übrigens 1:1).

Neben ihrem eigenen Spiel erlebten die Jungs noch weitere Highlights. Und die wurden sogar auf Video festgehalten! Einmal als Einlaufkinder inklusive Nationalhymne (im Video ab ca. 8:50) und dann nach dem spannenden Mitfiebern mit den Lokalmatadoren bei der Siegerehrung, wo sie mit den Spielern abklatschen durften (ab 1:48:55).

Das Schöne an diesem Event: Unser kleines Team vom Samstag knüpfte jetzt Bande zum SFC und für die nächste Futsal-Saison ist schon ein Ausflug zu einem Heimspiel geplant, bei dem dann alle mitkommen können, die Lust haben. – Und das haben sich unsere E-Jugendlichen auch redlich verdient, denn sie können stolz auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Dabei freuen nicht nur die teils hohen Siege der E1 und E2, sondern vor allem der Zuwachs an Spieler:innen, mit dem wir im Winter ein drittes Team anmelden konnten, das in kurzer Zeit ebenfalls sehr gut in den Spielbetrieb reingefunden hat. Macht weiter so, Jungs und Mädels!